Dany Ueing ist neue Vorsitzende

Bericht von der Stammesversammlung

Am vergangenem Sonntag luden die Pfadfinder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Vorsitzender Alex Thyroff begrüßte im bis auf den letzten Platz belegten Saal des Pfarrheims St. Ludger alle Anwesenden.

Auf der Tagesordnung stand neben dem umfangreichen Jahresrückblick und dem viel versprechenden Ausblick für 2012 unter anderem die Vorstellung eines möglichen Platzes für das nächsten Sommerlager. (14.07. – 28.07.2012)

Nach einer kurzen Pause begann der förmliche Teil der Versammlung. Kassenwartin Mira Ulrich stellt kurz die größten Einnahmen und Ausgaben dar.

Die Kassenprüfung stellte keine Differenzen fest, sodass die Kassenprüfer Andreas Frank und Susanne Mestermann den Antrag auf Entlastung des Vorstands stellten. Diesem kam die Versammlung nach.

Außerdem stand in diesem Jahr die Wahl eines weiteren Vorsitzenden an. Daniela Ueing wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Damit ist der Vorstand, bestehend aus 2 Vorsitzenden und einem Kuraten (Lars Keimeier) komplett. Der scheidende Vorsitzende Tobias „Rocky“ Petrausch stand nicht erneut zur Wahl. Nach elf Jahren Vorstandsarbeit im Stamm Lüdinghausen tritt er nun sein neues Amt als Diözesanvorsitzender im DPSG Diözesanverband Münster an. Die Versammlung des Diözesanverbandes fand ebenfalls am vergangenem Sonntag in Haltern statt.

Zum neuen Kassenprüfer wurde Johann Borger gewählt. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Andreas Frank ist noch für ein weiteres Jahr gewählt.

Die Versammlung der Lüdinghauser Pfadfinder endete mit der Dia-Show des diesjährigen Sommerlagers. Vorsitzender Alex Thyroff freute sich über eine erfolgreiche, gut besuchte Versammlung und dankt an dieser Stelle dem Elternbeirat für die Verpflegung an diesem Nachmittag.

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.