Sommerlager 2017 / 15.07. – 29.07.2017 – Seid dabei!

Hallo Pfadis! Hallo liebe Eltern,

hier gibt es nun die ersten Infos zu unserem diesjährigen Sommerlager!

Sommerlager bedeutet, der gesamte Stamm macht sich auf den Weg, um gemeinsam auf einem Zeltplatz zwei tolle Wochen zu erleben.

Das Besondere an der Lage des Platzes ist ein grandioser Ausblick auf die Aggertalsperre und die dahinter liegenden Berge.

Zum Schwimmen ist es also schon mal nicht weit 🙂

Außerdem haben wir komfortable sanitäre Anlagen mit genügend Duschen und WC´s.

Die nächstgelegene Stadt heißt Bergneustadt und ist ungefähr 10 Minuten Fahrt mit dem Auto entfernt.

Das Sommerlager findet statt von

Sa. 15. Juli – Sa. 29. Juli 2014

Euch erwartet ein tolles Programm auf der Suche nach verlorenen Schätzen und gemeinsame Abenteuer zu Land und zu Wasser.

Gemeinsam erleben wir so ziemlich alles, was Euer Pfadfinderherz höher schlagen lässt!

Abendliche Feuerrunden, gemeinsame Nächte im großen Zelt oder unter freiem Himmel, Geländespiele mit spannenden Aufgaben, Kanufahrten und Nachtwanderungen… mehr wird noch nicht verraten 🙂

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 200 €, darin enthalten sind 20 € Taschengeld.

Das Taschengeld wird auf ein virtuelles Konto eingezahlt. Je nachdem, wann die Kinder Geld benötigen, wird ausgezahlt. Zudem gibt es einen eigenen Lager-Kiosk, der regemäßig seine Pforten öffnet. Dort kann dann bargeldlos bezahlt werden.

Für Geschwisterkinder ermäßigt sich der Beitrag um 20 €.

(Bsp. 1. Kind: 200 €, 2. Kind: 180 €, 3. Kind: 180 €)
Bitte füllt das Anmeldeformular aus und schickt es an:

Mira Ulrich • Tüllinghofer Straße 17 • 59348 Lüdinghausen.

Anmeldeschluss ist der 15. April 2017

Bitte überweisen Sie den Teilnehmerbeitrag bis zum 15. April 2017 auf das folgende Konto:

IBAN: DE95 4016 4528 0037 1426 00 | BIC: GENODEM1LHN |  Verwendungszweck: „Sommerlager 2017, Name des Kindes“.

Bei Zahlungsschwierigkeiten oder sonstigen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Mira oder den Gruppenleiter Ihres Kindes.

Wichtig: Bitte informieren Sie uns über alle Krankheiten, Allergien oder Medikamente, die wir bei Ihrem Kind berücksichtigen müssen und beantworten Sie die Fragen auf dem Anmeldebogen. Vergewissern Sie sich, dass ein ausreichender Tetanusimpfschutz besteht.

Anfang Juli gibt es noch einen zweiten Infobrief, mit der genauen Lageradresse, Abfahrtszeiten und einer Checkliste mit allen Dingen, die ihr unbedingt braucht.

Wir freuen wir uns bereits jetzt auf zwei spannende Wochen mit euch und wünschen uns viele abenteuerlustige Lagerteilnehmer.

Den Sommerlagerbrief und die  Anmeldung und Notfallzettel zum ausdrucken bekommt ihr als PDF angezeigt, wenn ihr drauf klickt 🙂

Gut Pfad!

Lisa Weßling, Selina Mick & Alex Thyroff

Die Leiterrunde plant für euch das Sommerlager

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.