Georgslager 2018

Vor langer, langer Zeit lag die grüne Schleuse inmitten eines großen Königreichs. Alle Menschen lebten friedlich miteinander und waren glücklich. In dem Königreich lebte auch ein Feuer speiender Drache. Die Menschen fürchteten ihn, aber der Drache und die Bewohner des Königreiches kamen sich nicht in die Quere.

Eines Tages kam eine Räuberbande in das Königsreich und trieb dort ihr Unwesen. Als sie von dem Drachen erfuhren, packte sie ihre Habgier und sie stahlen dem Drachen seinen Goldschatz. Damit hatte der Frieden ein Ende.

Der Drache war erbost und weil er dachte, der König hätte ihm sein Gold gestohlen, entführte er die Tochter des Königs. Er forderte den König auf, ihm sein Gold im Tausch gegen die Königstochter zurückzugeben. Seit dem versetzte der Drache die Bewohner des Königreiches in Angst und Schrecken. Immer wieder griff der Drache einzelne Dörfer an und brannte sie nieder bis auf ihre Grundmauern.

Der König war verzweifelt und wusste nicht, was er tun soll. Da wandte er sich an seine Georgsritter, um ihm zu helfen. Sie sollten die Räuberbande finden und ihnen das gestohlene Gold abnehmen, um es dem Drachen zurückzubringen.

Und diese Georgsritter seid nun ihr!

Herzliche Einladung zum diesjährigen Georgslager!

Hallo Pfadis! Hallo liebe Eltern!

In diese (etwas abgewandelte) Georgsgeschichte werden wir in unserem Georgslager eintauchen. Es findet statt vom Samstag 14. – Sonntag, 15. April 2018.

Wir treffen uns dazu am Samstag, 14. April um 10:00 Uhr am Parkplatz der RWE an der Sendener Straße 56.

Wenn ihr mit dabei seid, um als Georgsritter gegen Drachen und die Räuberbande zu kämpfen, dann meldet euch bitte vor den Osterferien bis zum 23. März per WhatsApp/SMS unter 01590/5231639 mit eurem Namen und eurer Gruppe an.

Gebt bitte dazu auch alle Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten bekannt, so dass wir dementsprechend einkaufen und kochen können.

Der Teilnehmerbetrag für dieses Wochenende liegt bei 10,00 € pro Person. Den Beitrag sammeln wir am Samstagmorgen ein.

Am Sonntag, 15. April könnt ihr die Kinder um 12 Uhr wieder am Lagerplatz abholen.

Eine Checkliste und Packzettel findet ihr hier.

Solltet ihr noch Fragen haben, sprecht einfach die Leiter eurer Kinder an.

Gut Pfad!

Paula, Mareike, Fabian und Rocky
Das Georgslager-Vorbereitungsteam

Georgslager 2018 Einladung (PDF)