Ehemalige

Hallo liebe Ehemaligen des Stammes Lüdinghausen!

Wir freuen uns, euch auf unserer Website begrüßen zu dürfen! Dabei ist es egal, wie lange ihr schon zu den „Old Scouts“ unseres Stammes zählt! Ob gerade erst aus der aktiven Phase ausgeschieden, oder schon richtig alte Hasen…

Ehemaligentreffen

In unregelmäßigen Abständen veranstaltet der Stamm in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein Ehemaligentreffen für euch. In geselliger Runde könntet ihr dort Freunde von früher wieder treffen, über alte Zeiten sprechen und Neuigkeiten aus dem Stammesgeschehen erfahren. Wenn du zum nächsten Ehemaligentreffen eingeladen werden möchtest, melde dich bei uns! Telefon und E-Mail-Adresse vom Stammesvorstand findest du auf der Kontaktseite.

Nächstes Ehemaligentreffen:
Im Kalender findest du die Termine der nächsten Ehemaligentreffen.

Scoute Dich!

„Scoute Dich! Zeige den Pfadfinder in dir.“ ist eine bundesweite Image-Kampagne der DPSG. Unsere Ziele dabei sind:

• Wir möchten das Profil der DPSG stärken und in die breite Öffentlichkeit tragen.
  • Wir möchten verstärkt unsere Ehemaligen (also euch) ansprechen, euch den Weg zurück ans Lagerfeuer ermöglichen und euch für ein lebenslanges Pfadfinden begeistern.
  • Wir möchten das Engagement der DPSG sichern und unsere finanzielle Unabhängigkeit von staatlicher und kirchlicher Unterstützung ausbauen.
  • Wir möchten Menschen finden, die die DPSG und unser Engagement unterstützen – mit ihrer Zeit, mit ihren Talenten und Fähigkeiten, mit Sachspenden oder mit finanziellen Spenden.

Werde Mitglied im Förderverein!

Wenn du die Jugendarbeit eures alten Stammes unterstützen möchtest, dann werde doch Mitglied unseres Fördervereins! Mit den Erlösen aus den Mitgliedsbeiträgen (10 € oder gerne mehr im Jahr) und aus Spenden von Firmen oder Privatpersonen finanzieren wir z.B. Materialreparaturen oder -neuanschaffungen und unsere Leiterschulungen (Woodbadge-Ausbildung). Wir wären dir sehr dankbar!

Bleib mit uns in Kontakt!

Um miteinander in Kontakt zu bleiben und alte Pfadfinder-Bekannte wiederzufinden, melde dich bei unserem Stammesvorstand und gib ihm deine aktuelle Adresse, damit wir dich z.B. zum nächsten Ehemaligentreffen einladen können.

Chronik

Pfadfinder suchen Zeitzeugen, WN 27.02.2009Im Jubiläumsjahr 2009 (60 Jahre Stamm Lüdinghausen) ist von einer Gruppe Ehemaligen eine umfassende Chronik des Stammes entstanden. Viele bebilderte Berichte über Lager aus allen Generationen, die Entstehungsgeschichte des Stammes und weitere Berichte lassen auf eine lange Tradition zurückblicken.

Eine Chronik ist gegen eine Spende (mindestens in Höhe der Druckkosten von 6,00 € zuzüglich Versand) bei unserem Förderverein zu bekommen. Einfach überweisen auf das Kto-Nr. 40 290 700 bei der Volksbank Lüdinghausen-Olfen eG (BLZ 401 645 28) und eine E-Mail mit der Versand-Adresse an foerderverein@dpsg-lh.de.

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder!

Gut Pfad!