JOTA-JOTI 2018 seit 15 Jahren in LH – Teil I

Jamboree-On-The-Air und Jamboree-On-The-Internet (JOTA-JOTI) sind internationale Veranstaltungen für Pfadfinderinnen und Pfadfinder aller Altersstufen der Weltpfadfinder-Organisation WOSM. Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der ganzen Welt haben bei JOTA-JOTI die Möglichkeit, über Amateurfunk und Internet miteinander zu kommunizieren.

Ein Ziel dabei ist es, sich als Teil einer weltweiten Bewegung zu begreifen. Neben der Möglichkeit, Technologien kennenzulernen und technische Fähigkeiten zu entwickeln, fördert JOTA-JOTI auch den nationalen und internationalen Austausch. Gefördert wird so auch Zusammenarbeit sowie die Bedeutung von Frieden und Toleranz.

JOTA-JOTI findet jedes Jahr weltweit gleichzeitig am dritten vollen Wochenende im Oktober statt. Die genauen Programme werden sowohl auf der Ebene des Weltverbandes, als auch auf regionaler und nationaler Ebene entwickelt.

Termin: 19.10. – 21.10.2018
61. Jamboree-On-The-Air (JOTA) / 22. Jamboree-On-The-Internet (JOTI)

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf der Seite vom Bundesverband

Wichtig: Die DPSG Lüdinghausen im Bezirk Coesfeld beteiligen sich auch in diesem Jahr seit 15 Jahren (!) bei dieser weltweiten Aktion am Samstag, 20. Oktober 2018 ab 14.00 Uhr bis ca. 20 Uhr in Lüdinghausen.

Anmeldungen unter jfborger(at)t-online.de
(Betreff: JOTA-JOTI 2018). Weitere Infos folgen dann.

Johnny

Johnny

Ich bin Mitarbeiter im Stamm Lüdinghausen. Außerdem bin ich im Elternbeirat vertreten, Kassierer unseres Fördervereins und Ansprechpartner für das Jota/Joti (Rufzeichen: DB1YB).

 

Die Kommentare sind geschlossen.