Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

72-Stunden-Aktion

72 Stunden - uns schickt der Himmel In 72 Stunden die Welt besser machen Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene 72 Stunden lang eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt. Der Grundgedanke der Solidarität im Einsatz für Andere und mit Anderen steht in diesen drei Tagen im Fokus.

Georgslager

Mit dem ganzen Stamm werden wir in Lüdinghausen und Umgebung ein Wochenende zelten und ein tolles Programm erleben.

Juffis im Kettelerhof

Ketteler Hof Rekener Straße 234, Haltern am See, Deutschland

Ein Tag für die Juffis im Kettelerhof.

Pfingsten in Westernohe

Westernohe Zum Weitstein 50, Westernohe, Deutschland

Die Rover und Leiter fahren über Pfingsten nach Westernohe.

Sing-Sang-Abend

Jurtenburg An der Vogelroute 7, Lüdinghausen, Deutschland

Um schon mal ein bisschen in Lagerstimmung zu kommen, laden wir alle Kinder mit Eltern und Geschwistern zu einem gemeinsamen Lagerfeuerabend mit Gesang an der Jurtenburg ein.

Sternenpicknick

St. Felizitas-Kirche Mühlenstraße 7, Lüdinghausen

Auch in diesem Jahr werden wir als Pfadfinder dabei sein. Die Pfadfinder versorgen die Besucher mit gegrillten Würstchen, Stockbrot und kalten Getränken (Bier, Wein, Softdrinks).

Plantag

Mit der Leiterrunde wird das kommende Jahr mit allen Aktionen geplant.

Jota/Joti

Das Jamboree on the Air (Jota) und das Jamboree on the internet (Joti) ist ein weltweites Pfadfindertreffen per Funk und im Internet und findet jedes Jahr im Oktober statt.