Gruppenleiter werden

Die Pfadfinder suchen Gruppenleiter
  • Du willst Neues ausprobieren? Lust auf Abenteuer?
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
  • Du willst neue Leute kennen lernen und hast Lust in einem interessanten Leiterteam mitzuwirken?
  • Du bist 18 Jahre oder älter und hast Lust auf Pfadfinder?
  • Du hast noch überhaupt keine Ahnung von Pfadfindern? Macht nichts!
  • Du bist bei uns herzlich willkommen! Auch und besonders als „Quereinsteiger“!

Wir suchen Dich!

Leiter werden
  • um mit uns im Sommerlager zeltend die Welt zu entdecken,
  • für wöchentliche Gruppenstunden,
  • für Wochenendlager, coole Aktionen, spannende Ausflüge, bei denen auch du auf deine Kosten kommst,
  • für die Mitarbeit in unserer Leiterrunde!

Wir bieten Dir:

• Spaß in einer heiteren Leiterrunde mit ca. 20 Leiterinnen und Leitern im Alter von 18+
  • Gelegenheit zum Reinschnuppern, keiner wird ins kalte Wasser geworfen!
  • ein zuverlässiges Leiterteam mit erfahrenen Pfadfinderleitern bei den Gruppenstunden
  • Leiterausbildung (Grundlagen, Rechtliches, Erste Hilfe, Fahrsicherheitstraining, Pfadi-Techniken…)
  • ca. 20 aufgeweckte Kids, die nur noch auf Dich warten!

Du bist noch zu jung?

Du bist noch keine 18 Jahre alt? Kein Problem! Bei den Pfadfindern gibt es eine eigene Gruppe für die 16-20jährigen, „Rover“ genannt. Dort kannst du Pfadfinden kennen lernen, mit altersgerechten Aktionen, ohne direkt Verantwortung als Gruppenleiter für Kinder zu übernehmen.

Infos zu den Rovern gibt es hier.

Interessiert? Fragen? Dann melde dich!

Melde dich bei unserem Stammesvorstand, wir freuen uns darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen:

Weitere Infos: