Florian Janich

Rüsthaus-Sammelbesteller, Stammesvorsitzender, Wölflingsleiter

Spitzname bei den Pfadis

Frank Rosine

Meine Aufgaben im Stamm

Stammesvorstand, Wölflingsleiter, Lagerkoch, Sammelbesteller, Online-Redakteur

Ich bin Pfadfinder seit

Juli 2017

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Durch meine große Tochter, die damals Wölfling war.

Mein Werdegang bei den Pfadis

1994 für ein paar Wochen bei Rovern reingeschnuppert – war nicht meins
7/2017 als „Küchenhilfe“ ins Sommerlager mitgefahren und dort sofort für die Leiterrunde begeistert worden
12/2017 bei den Wölflingen angefangen
11/2019 zum Vorstand gewählt worden

Mein erstes Lager

Aggertalsperre 2017

Mein Lieblingslageressen

Finja-Pfanne – aber eigentlich alle, ich koch ja schließlich. 🙂

Mein Lieblingslied

Flinke Hände, flinke Füße

Mein schönstes Pfadfindererlebnis

Leuchtfeuer 2018 – ein Bundesleitertreffen in Westernohe

Mein Beruf

Hausmann/Papa/Werbebanner-Hersteller

Meine anderen Hobbies

Drachenfliegen, Gesellschaftsspiele, Oboe, Handwerken

Darum bin ich Pfadfinder

In der Gemeinschaft der Pfadfinder kann man unfassbar tolle Dinge erleben. Man ist nie alleine, findet jederzeit Unterstützung und kann vielen Kindern ganz viele tolle Momente bereiten. Bei den Pfadfindern muss man nichts leisten, nichts besonderes können – bei uns ist jeder willkommen. Genau das begeistert mich so!