Lars Keimeier

Meine Aufgaben im Stamm

Kassierer und AG Friedenslicht

Ich bin Pfadfinder seit

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Mein Vater hat mit seinen Jugendfreund über ehemalige Pfadfinderzeit geschwärmt. Daraufhin bin ich dann Wölfling geworden.

Mein Werdegang bei den Pfadis

1986 bin ich als Wölfling in Borken gestartet. Seit 1993 habe ich als Rover und Leiter den Stamm in Borken wieder mit aufgebaut. 1997 bin ich in Borken zum Stammesvorstand gewählt worden.

Ca. 2001 bin ich als Gruppenleiter in der Wölflingstufe im Stamm Münster-Gievenbeck eingestiegen. Bis 2005/2006 war ich dort im Stamm.

Seit 2009 bin ich im Stamm Lüdinghausen aktiv. Ich habe damals beim Stammesjubiläum den Kontakt zum Stamm geknüpft.

Von 2010 bis 2022 war ich als Stammeskurat im Stammesvorstand in Lüdinghausen.

Aktuell unterstütze ich die Leiterrunde als Kassierer und bin in der AG Friedenslicht aktiv.

Mein erstes Lager

Ein Wochenendlager mit den Wölflingen in Rhede im Pfadfinderhaus. Seit dem mag ich keine Nachtwanderungen mehr.

Mein Lieblingslageressen

Grillen

Mein Lieblingslied

Country Roads oder besser noch Flinke Hände flinke Füße

Mein schönstes Pfadfindererlebnis

Puh, da gibt es ganz schön viele.

Mein Beruf

Tischler als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung