Leif Erik Rosentreter

Jungpfadfinderleiter

Ich bin Pfadfinderin seit

Offiziell 2004, inoffiziell 1998

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Es wurde mir nahezu wortwörtlich in die Wiege gelegt, da meine Mutter Gudrun mich schon als Baby mit ins Lager genommen hat. Mein offizieller Eintritt mit 6 Jahren war nur noch eine Formalität.

Mein Werdegang bei den Pfadis

Von 1998 bis 2004 war ich ein Lagerkind, nahezu bei jedem Lager dabei. 2004 wurde ich dann endlich ein Wölfling im damaligen Truppsystem. Unser Trupp Haie war ein chaotischer Haufen Genies und ging mit mir durch alle Stufen bis zum Rover. Als mir dann im Jubiläumslager 2019 der Aufstieg zum Leiter angeboten wurde, war ich sofort dabei.

Mein erstes Lager

Das Zeitreiselager 1998 am Claim, damals noch als Baby.

Mein Lieblingslageressen

Nudeln mit diversen Saucen und Beilagen. Egal was, Hauptsache es enthält Nudeln und kein Fleisch.

Mein Lieblingslied

Das Pfadfinderlied

Mein schönstes Pfadfindererlebnis

Ein Haik in Polen, welcher zu einer Floßfahrt wurde. Ein unvergessenes Erlebnis.

Mein Beruf

Hoffentlich bald Student

Meine anderen Hobbies

Mittelalter, Schreiben, Tischrollenspiele, Brett und Kartenspiele, Computerspiele

Darum bin ich Pfadfinderin

Gewohnheit gepaart mit der Freude an Gemeinschaft und Zusammenarbeit.

Über mich

Ich bin Leif, 25 Jahre jung, und seit nunmehr 19 Jahren offiziell bei den Pfadfindern, an sich jedoch schon seit ich krabbeln konnte dabei.

Ich hoffe in meiner Leiterposition allen Stammesmitgliedern helfen zu können und den Spaß an Lager und Gemeinschaft zu erhalten.