Neele Bechatzek

Claim-Wart, Stammeskuratin, Wölflingsleiterin

Meine Aufgaben im Stamm

Ich bin seit 2019 Wö-Leiterin, Ansprechpartnerin für den Claim (unsere Hütte im Wald) und als Kuratin im Vorstand aktiv.

Ich bin Pfadfinderin seit

der Winterwanderung 2010

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Meine Eltern waren Pfadfinder und haben mir gezeigt, was für eine tolle Gemeinschaft die Pfadfinder sind. Da konnte ich nicht anders, als auch Pfadfinder zu werden.

Mein Werdegang bei den Pfadis

Eingestiegen bin ich als Wölfling und war dann in allen Stufen. 2019 bin ich mit 16,5 Jahren „Hilfsleiter“ bei den Wölflingen geworden und dort auch bis jetzt geblieben. Mit 18 bin ich dann direkt Leiterin geworden und versuche seit der Stammesversammlung 2022 dem Amt der Kuratin gerecht zu werden.

Mein erstes Lager

2011 in Polen

Mein Lieblingslageressen

Rote Grütze mit Vanillesauce

Mein Lieblingslied

Deutsch: Alles nur geklaut
Englisch: A million dreams

Mein schönstes Pfadfindererlebnis

Ich habe so viele tolle Erlebnisse mit wundervollen Menschen, davon das beste Erlebnis auszuwählen ist mir gar nicht möglich.

Mein Beruf

Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung

Meine anderen Hobbies

Klavier und Gitarre spielen, singen, Rhönrad

Darum bin ich Pfadfinderin

Ich habe es immer schon genossen, Pfadfinder zu sein. In unseren Gruppenstunden geht es primär um das Freunde finden, gemeinsame Werte entwickeln, Spaß haben, Natur erkunden und vieles mehr und weniger um ein konkretes Ziel wie z.B. in Sportgruppen. Die Möglichkeit, seinen Interessen auf den Grund zu gehen, Ansprechpartner zu jedem Thema zu haben, sich selbst und seinen eigenen Weg zu finden, in Gruppen gemeinsam etwas zu erreichen und in einer solchen Gemeinschaft groß werden zu dürfen, haben mich wesentlich geprägt. Meine Leiter haben mir über die Zeit immer viel mitgegeben und mir mit Rat und Tat beiseite gestanden, und das möchte ich nun auch weiter geben.