Selina Schröer

Roverleiterin

Meine Aufgaben im Stamm

Leiterin in der Roverstufe

Ich bin Pfadfinderin seit

seit 2004

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Es gab einen Infostand auf dem Stadtfest und da haben meine Eltern zu mir und meiner Schwester gesagt, ihr macht das.

Mein Werdegang bei den Pfadis

Angefangen bin ich als Wolfling bei den Bären. Nach kurzer Roverzeit bin ich Leiterin geworden und bin in der Juffistufe bei den Elchen eingestiegen. Von September 2016 bis 2019 war ich Stammesvorsitzende.
Jetzt bin ich Leiterin bei den Rovern.

Mein erstes Lager

Sommerlager in Schottland

Mein Lieblingslageressen

Ich habe keins

Mein Lieblingslied

Wonderwall und Moorsoldaten

Mein schönstes Pfadfindererlebnis

Wir hatten im Lager in Bayern einen Rollifahrer mit, den wir beim Hike und generell im Lager immer über Stock und Stein getragen haben.

Darum bin ich Pfadfinderin

Lagerfeuerabende und Gemeinschaft