Sophia Gerth

Wölflingsleiterin

Meine Aufgaben im Stamm

Leiterin in der Wölflingsstufe

Ich bin Pfadfinderin seit

Seit 2012

So bin ich zu den Pfadfindern gekommen

Meine Eltern, die selber Pfadfinder sind, hatten mitbekommen, dass ein neuer Trupp eröffnet wird. Sie haben mich gefragt, ob ich es mir anschauen möchte und so bin ich zu den Pfadfindern gegangen und geblieben.

Mein Werdegang bei den Pfadis

Ich bin 2012 bei dem Wölflingstrupp „die Eulen“ gestartet. Danach kamen die Juffis, die Pfadis und die Rover.

Mit 19 habe ich mich dazu entschieden, mein RIPchen anzufangen, um Leiter zu werden. Jetzt bin ich Leiterin bei den Wölflingen.

Mein Lieblingslied

Flinke Hände, flinke Füße

Meine anderen Hobbies

Ich bin beim Kinderturnen aktiv und bin dort Sporthelfer.

Darum bin ich Pfadfinderin

Ich mag die Gemeinschaft und das man so viel draußen in der Natur ist.