Friedenslicht aus Betlehem

FriedenslichtAm Freitag (19.12.) werden die Lüdinghauser Pfadfinder wieder das „Friedenslicht aus Betlehem“ verteilen. Ab 16 Uhr können sich interessierte Bürger das Licht vom Marktplatz abholen und als Symbol für den Frieden mit nach Hause nehmen. Am Samstag (20.12.) wird das Friedenslicht im Gottesdienst (ab 18 Uhr) in St. Felizitas an die Gemeinde verteilt. Wir werden das Licht auch in die Gemeinden und in Alten- und Behindertenheime bringen.

Der Erlös der Aktion kommt der Aktion „Lichtblicke“ der NRW-Lokalradios zugute, die damit notleidenden Kindern und Familien in NRW hilft.

Weitere Infos:

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

Die Kommentare sind geschlossen.