Großes Pfadfinderwochenende (17.-19. Oktober)

Am kommenden Wochenende schlagen wir unsere Zelt im Park der Burg Lüdinghausen auf. Anlass ist unser Stammeswochenende. Von Freitag bis Sonntag wird unseren Kids, unseren Ehemaligen und interessierten Besuchern einiges geboten.

Hier das Programm im Einzelnen:

Freitag

ab 15 Uhr Aufbau (Leiter, Rover, interessierte Pfadis)
ab 17 Uhr Stammesabend mit Übernachtung (alle aktiven Mitglieder)

Abendprogramm für unsere Kids

Abendessen, bunte Lagerfeuerrunde, Jahresrückblick, Ausblick aufs neue Jahr, Rover-Versprechen der Panther, Stockbrot

Samstag

9 Uhr Frühstück
11-14 Uhr JOTI (Jamboree on the Internet) im Computerraum des Cani (für Juffis, Pfadis, Rover)
11-14 Uhr Spiele für Wös, Juffis, die nicht beim Joti mitmachen.
14:30 Uhr Ende für Wös, Juffis
14-18 Uhr JOTA (Jamboree on the Air) mit den Amateurfunkern in der Burg LH (für Pfadis und Rover)
ab 16 Uhr Waldführung für Ehemalige im Claim-Wald
18:30 Uhr Ende für Pfadis

Abendprogramm für Ehemalige, Leiter und Rover:

Abendessen (Troll-Suppe), Fotoausstellung, Einweihung der neuen Jurte, Infos vom Stamm und vom Förderverein, Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, Party, evtl. JOTA bis in die Nacht

Sonntag – Tag des offenen Zeltlagers

ab 11 Uhr Lagerolympiade mit interessanten Disziplinen (für alle Mitglieder und alle interessierten Kinder aus Lüdinghausen), Zeltschau und Fotoausstellung
14 Uhr Preisverleihung Malwettbewerb vom Stadtfest
15 Uhr Ende und Abbau

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

Die Kommentare sind geschlossen.