Volksinitiative „Jugend braucht Zukunft! Wir machen Druck!“

Volksinitiative - Jugend braucht Zukunft!Die geplanten massiven Kürzungen des Landes NRW bedrohen die Angebote der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dramatisch. Das Land plant u.a. die Fördermittel der Offenen Arbeit um mehr als die Hälfte zu kürzen. Der Verlust von 18 Mio. Euro bedeutet für viele Angebote das AUS: mehr als 1.000 Einrichtungen müssten schließen und ca. 1.000 pädagogische Fachkräfte entlassen werden. Zwangsläufige Folge: 100.000 Kinder und Jugendliche stünden auf der Straße, ohne Betreuung, Förderung und verlässliche Bezugspersonen. Auch andere Bereiche der Jugendarbeit sollen empfindlich gekürzt werden.

Unterstützen Sie die Volksinitiative mit ihrer Unterschrift!

Die Unterschriften-Listen liegen im Rathaus aus.

Am Sonntag (14.12.) treffen sich alle Eltern der Lüdinghauser Pfadfinder gemeinsam zum Unterschreiben um 10 Uhr am Rathaus. Sagt allen Bescheid, nehmt Oma, Opa und alle Bekannten mit! Wir brauchen jede Unterschrift!

Weitere Infos: