Sommerlager 2004 – Auf nach Schottland!

Es gibt nun die lang erwarteten Infos zum diesjährigen Sommerlager. Es geht – wie ihr sicher schon wisst – nach Schottland. Wir fahren mit dem Bus, weil die Variante „Flug“ entgegen ersten Anzeichen doch teurer würde als erwartet.

Termin: Freitag, 23.07. – Samstag, 07.08.2004. (1.-2. Ferienwoche)
Die genaue Abfahrts- und Ankunftszeiten werden noch bekannt gegeben.

Der Lagerplatz

Das Ziel unseres Sommerlagers liegt im Trossachs National Park, 40 km nördlich von Glasgow direkt am Loch Venachar. Die nächstgelegene Stadt heißt Callander.

Motto/Programm

Das Sommerlager wird typisch schottisch. An Programmpunkten gibt es unter anderem: natürlich Highland-Games, ein Life-Rollenspiel „Braves Herz“, einen Haik, Zwei-Tagestour, Nachtspiele und Dauerworkshops wie Lagerbauten, Schottischer Tanz, Jonglieren, Massieren/Chillout, Drachenbau und und und… es warten 14 erlebnisreiche Tage auf euch!

Teilnehmerbeitrag/Anmeldung

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 300 €. Für jedes weitere Geschwisterkind gibt es einen ermäßigten Beitrag von 250 €. In dem Betrag ist ein Taschengeld von 20 € enthalten.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular, das Sie per Post bekommen haben oder bei einem Leiter bekommen können, aus und schickt es an:

DPSG Lüdinghausen · Tobias Petrausch · Mühlenstr. 88 · 59348 Lüdinghausen.
Anmeldeschluss ist der 07. Mai 2004!

Überweisen Sie eine Anzahlung von 50 € bis zum Anmeldeschluss und den restlichen Teilnehmerbeitrag bis zum 15.06.2004 auf das Konto: Kto.-Nr.: 37 142 600 · Volksbank Lüdinghausen-Olfen eG · BLZ: 401 645 28. Geben Sie im Verwendungszweck an: „Sommerlager 2004 Name des Kindes“

Bei Zahlungsschwierigkeiten wenden Sie sich vertrauensvoll an einen Leiter ihres Kindes oder an die Stammesleitung (Gudrun, Andreas oder mich) – wir werden sicher eine Lösung finden!

Krankheiten, Allergien, Medikamente

Weisen Sie uns bitte auf Allergien, Krankheiten und Medikamente hin, die wir bei ihrem Kind berücksichtigen müssen. Beantworten Sie dazu auch die jeweiligen Fragen auf dem Anmeldezettel.

Bitte sprechen Sie auf jeden Fall noch einmal persönlich mit den Leitern ihres Kindes!

Vergewissern Sie sich, dass bei ihrem Kind der Tetanusimpfschutz noch besteht. Sollte ihr Kind im Sommerlager erkranken, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Damit ihr Kind im Krankheitsfall ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückreisen kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktransportversicherung.

Bis zum Sommerlager …

… könnt ihr die Zeit nutzen, um Material über Schottland zu sammeln. Fragt Bekannte, Verwandte oder Lehrer und versucht möglichst viel über Schottland heraus zu bekommen. Ihr könnt natürlich auch schon Stoffreste mit Schottenkaro sammeln oder euch euren eigenen Schottenrock nähen (lassen).

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Leiter ihres Kindes, rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-mail. Telefon: 0170/7470294, E-mail: tobias.petrausch@dpsg-lh.de

Also auf nach „Scoutland“!

Tobias Petrausch
im Namen der Leiterrunde