Versprecher und Lustiges

Hier gibt es die älteren Versprecher, die wir auf unserer alten Website gesammelt haben:

2004-06-23
„Hol dir selbst einen Senfstreuer!“ – Benjamin
Der Kampf um den Senf geht auf der Leiterrunde in die letzte Runde.

2004-03-15
„Rocky der Chicka-checker“ – Alex
Und so was kommt von unserer Discoqueen Alex!

2004-03-13
Bifi: „Ich war bei den Deutschen Meisterschaften im Kraulschwimmen.“
Kay: „Ich bin Deutscher Meister im Brust Kraulen, ne Schatz!?“

2004-03-13
Ede kriegt immer den Qualm von Böhnies Stengel ins Gesicht.

2004-03-13
Eumels Version von Timmy’s 6. Geburtstag:
Timmy zu Ede: „Papa, alle haben neue Fahrräder – und du gehst knobeln!“

2004-03-13
Dokorunde im Bock:
Ben: „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.“
Böhnie: „Mühsam verpisst sich mein Sparschweinchen!“

2004-03-13
Mira: „Wo ist Tobi?“
Dany: „Da, wo Gunni sich jetzt bückt!“

2004-03-13
Scheiß Lied im Radio
Susi: „Kann mal einer ein Lied weiter machen?!“
Judith steht auf, geht zum Radio und bemerkt erst jetzt, dass ja Radio läuft.

„Da ist ein riiiiieeeesiger, großer, weißer Stein – der hält die Brücke.“ – Jule im Sommerlager
In Fachkreisen wird dieser Stein auch Fundament genannt.

„Hol mal 4 Brötchen mit Zwett und Miebeln.“ – Bimbo

2004-01-10
Benjamin: „Ich bin für Englisch ab der 3. Klasse“
Susi: „Ach was 3. Klasse?! Ab der Grundschule!!!“

2004-01-10
Benjamin: „Jetzt ma ganz ohne doof, …“
Ist wohl eine der bekanntesten deutschen Redewendungen…

2004-01-10
Bimbo:„Steffi, das Foto von dir ist gut geworden“
Steffi: „Wieso, ich hab doch gar nicht hingeguckt.“
Bimbo: „Ja deswegen ja.“

2003-06-27
„Soll ich sonst noch jemandem was runterholen?“ – Dany (beim Grillen)
Mal wieder eine der wunderhübschen, typischen Zweideutigkeiten von Dany. Sie wollte eigentlich nur wissen, ob sie noch jemandem ein Stück Fleisch vom Grill holen soll.

2003-04-14
„Ist Shakira jetzt tot?“ – Alex (total entsetzt)
In Dschungel Buch 2 kam Alex auf diesen Shirkan-Bagira-Mix! Aber wir konnten Alex beruhigen…
„Ja ja! Sie lebt noch, sie lebt noch! Ja ja! Sie lebt noch. Sie liegt im Bett und zappelt noch!“ *g*

Rocky: „Wie hieß denn noch mal die halbe Mark?“
Benjamin: „50 Pfennig!“
Rocky: „Gab’s da denn keinen Namen für?“
Gordon: „Doch … 50 Pfennig!“
Ach ja, das waren noch Zeiten, als man noch in DM dachte…

Benjamin: „Habt ihr denn nen Hund“
Rocky: „Nö, aber Susi…“
… was ja nicht unbedingt gleichwertig ist.

2003-03-21
„Misch dich nich vor!“ – Benjamin

2003-03-21
„Für jedes aufgemalte Hasenohrenpaar gibt es ein Paar Snikers.“ – Jule
Jules Idee, wie wir die Panther motivieren können, Hasenohren für die Oster-Aktion zu basteln…

2003-03-21
Rocky: „Braucht ihr noch einen weiteren Leiter?“
Tobi: „Ne, aber weitere Kinder wären nicht schlecht … höhöhö.“
Man muss dazu sagen, dass bei den Füchsen zur Zeit ca. 30 Kids sind.

2003-03-28
„Haste mal zwei Ein-Eumelstücke“ – Steffi
Steffi brauchte Kleingeld und wollte ein Zwei-Eurostück zwei Ein-Eurostücke wechseln. Als sie es aber gerade aussprechen wollte, sah sie ein Foto von Eumel…

Eumel Gesichtsfoto

2003-02-13
„Deswegen ist der Grund, dass ich in irgendeiner Ehe nie einkaufen werde gehen!“ – Eumel
Eumel prägt eine neue Redewendung: „Deswegen ist der Grund, dass …“.
Je öfter man sich den Satz durchliest, desto richtiger wird er. Probiert es mal aus!

2002-03-23
„Wir kondommgar. mfg. beirocky vorbei-stz telp spaß.“ – Eumel per SMS
Wer rausfindet, was Eumel mir schreiben wollte, soll sich bitte melden! Eumel weiß es nämlich selber nicht mehr…

„Wo sind denn die anderen Pfadkinder?“ – Kind der Bären
Ist das nicht knuffig?!

Jesus Christus GmbH
Andreas in Norwegen zu einer tollen Insel mit Kirche. „Wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich mir die Insel und mach mich selbstständig.“

2002-08-04
„Jau, ich hab die Bibel kondensiert“ – Eumel
Was will uns Eumel damit bloß sagen?

2002-05-21
„Dominik hat sich den ganzen Tag den Kopf zermetert.“
… und hier ein weiteres typisch pfadfinderisches Krankheitsbild. Wir empfehlen in diesem Fall wieder mal die Sterile Seitenlage!

2002-05-21
„Julia hat einen Sommerbrand auf dem Kopf“
Wir können bald eine Rubrik aufmachen, mit dem Titel „Typisch pfadfinderische Krankheitsbilder und deren medizinische Versorgung“.

2002-05-07
„Der Gottesdienst ist Pflichtveranstaltung … für alle die da hin möchten!“ – Benne Rohls (Stamm COE)
Ich hoffe, das ist jetzt allen klar…! Zumindest hat es Benne auf der letzten Bezirksleiterrunde vor Uhrsprung doch ziemlich deutlich gemach, oder?

2002-04-22
Sterile Seitenlage – Dany
Was wir nicht alles auf unserer FEM-Leiterschulung gelernt haben. Dany hat für uns alle gut aufgepasst.

2002-04-04
Klingelingeling, hier kommt der Eiermann – Anja
Anja besucht unsere Leiterrunde und hat eine Palette bunter Ostereier in der Hand. Als sie bemerkt, dass Bimbo nicht da ist sagt sie:
„Jetzt schleppe ich dem Bimbo seine Eier hinterher“ . . .

2002-03-18
„Man sollte am besten zur Gebirgsmarine gehen!!“
(Eumel zum Thema Bundswehr und Wehrpflicht)

2002-01-13
„Auf der Suche nach Manfred Ickerott“
oder „Jule und der Finderlohn“

Es war einmal…
… ein Mädchen namens Jule, das sein Fahrrad verloren hat und dies beim Fundbüro meldete. Ein gewisser „Manfred Ickerott“ (wer auch immer das zu diesem Zeitpunkt sein mag) findet ein Fahrrad und bringt es zum Fundbüro. Wie sich herausstellt ist das gefundene Fahrrad das Fahrrad der kleinen Jule.

Da sie sich so sehr darüber freut, dass sie ihr Fahrrad wieder hat, will sie sich bei dem Finder bedanken und erscheint eines Tages bei ihm auf der Arbeit. Dort trifft sie Ede, den sie ja von den Pfadfindern kennt. Nun ereignet sich in etwa folgender Dialog…

Ede: „Jule, was machst du denn hier?“
Jule nichtsahnend: „Ach, weißt du, ich hatte doch mein Fahrrad verloren und nun wollte ich mich bei dem Finder bedanken. Der arbeitet nämlich hier, heißt ‚Manfred Ickerott‘!“
Ede das lachen zurückhaltend: „Sag mal, willst du mich verarschen?“
Jule: „Hä, wieso?“
Ede: „Sag mal, Jule, weißt du eigentlich, wie ich heiße?“
Jule: „Na klar, Ede.“
Ede: „Ich heiße ‚Manfred Ickerott‘!“

… und so muss nun auch Jule nicht mehr passen, wenn der Name „Manfred Ickerott“ fällt.
Applaus!

„Jetzt sitz‘ ich inne Sonne, SONNE Scheiße!“ – Rocky

„Fick Fun“ – Rocky
Ohhhh nein! So ein Versprecher! Also wirklich 🙂
Tja, nun bin auch ich mal an der Reihe und sichere mir hier meinen Platz bei den tollsten Versprechern. Ich meinte eigentlich „Fort Fun“, da wir aber zuvor über „Big Bagger“ gesprochen haben, ist das „ig“ irgendwie hängen geblieben.

„Taschenschlampe“ – Steffi
Wie kommt Steffi nur auf sonnen Kappes?

„Rutsch doch mal mit deinem Stück nen Stuhl zurück.“ – Dominik

„In Bottrop LEBT einer, der hat sich TOD gemischt!“ – Eumel

„Die Kiste ist von der seite ÖFFBAR!“ – Tobi
Der Deutsche Wortschatz ist aber auch wirklich VIEL ZU KLEIN!

„7 Kisten Blue für jeden“ – Eumel
Man soll nicht immer von sich auf andere schließen…
Wir machen ein Buffet. Alex: „OK, ich mach Mamorkuchen“

2000-12-21
„Das Beste war der Hit!“ – Eine Weisheit von Eumel
Lieber Eumel, wir wollen jetzt nicht besserwisserisch sein, aber man sagt entweder „Das Beste war …“ oder „Der Hit war …“ aber doch nicht beides durcheinander.

„Ne Kugel, so hoch wie der Raum aber nicht so breit“ – häääääää Dominik
P.S.: Ne Kugel die höher als breit ist, nennt man doch Ei, oder?

„… da hörße am Anfang, so ziemlich am Ende, also am Anfang…“ – Eumel
… was soll man da noch hinzufügen? Ich denke Eumel hat alles gesagt. Danke Eumel.

Ein Weihnachts-Bild vom kleinen Benjamin:

Benjamins Kunstwerk
Dieses Kunstwerk ist in einer Truppstunde der Weißen Tiger entstanden. Benjamin hat hier einen Phantasie-Schlitten gezeichnet, der ganz ohne Rentiere auskommt. In seinen Träumen reist der Weihnachtsmann mit einem Schlitten, der durch Raketen angetrieben wird. Leider hat das den Weihnachtsmann aus den Latschen gehauen und er ist vom Schlitten geflogen. Wenn man das Bild genau betrachtet, bemerkt man, dass der kleine Benjamin mitgedacht hat. Da es diesen Winter wahrscheinlich keinen Schnee geben wird, hat er dem Schlitten zwei Räder verpasst, damit er auch auf einer grünen Wiese voran kommt.
Hoffentlich brauchen wir uns angesichts des Alters von Benjamin (22 Jahre) keine Sorgen zu machen… toi, toi, toi!!!

2000-12-06
Marcel Honisch, und seine „Hightech-Pätze“
Wenn Marcel als Parkplatzwächter durch die Nacht zieht und bemerkt, wie sich ungebetene Gäste an einem Auto zu schaffen machen, dann bleibt er ganz cool, zuckt sein Funkgerät, das er liebevoll „Hightech-Pätze“ nennt, und ruft den Sicherheitsdienst, die sich dann um die Verpätzten kümmern. „Ätsch!“

Moorhuhn 3! – Eumel mit neuer Frisur

Eumel als Moorhuhn

Der Spruch „Ey, ’n bisschen Geld inne Kasse bringen!“
war an unserem Kegelabend die Top-Begründung, wenn mal wieder ein Wurf in die Gosse ging. (Für jede Gosse gingen 10 Pfennig in die Stammeskasse.)

„Kennt ihr eigentlich schon die Geschichte, als ich einen Dinosaurier gefangen habe? …“ – Ede
So, oder so ähnlich klingt es, wenn Ede mal wieder den Bezug zur Realität verloren hat und den Kindern atemberaubende Geschichten über seine Abenteuer als Held und Retter der Menschheit erzählt.

„Hihihi“ – Steffi
Alles schweigt sich ernst oder gelangweilt an. Bis auf Steffi, die grinst sich dann einen zurecht.

„Kekse – hihihi“ – Svenja
Sprecht Svenja auf Kekse an! … sie lacht sich tot … und keiner weiß, warum?

„Kampfstiefel-Rover“ – vom Stamm Coesfeld (auf der Bezirksleiterrunde in Lette)
Diesen Ruf haben sich unsere Rover (Falken) eingefangen, als wir im letzten Sommer (1999) nach Belgien gefahren sind, um das Lager der Coesfelder zu überfallen. Unser nicht gerade harmlos erscheinendes Äußeres wird uns wohl diesen Ruf verschafft haben.

„Nur gut, das es keinen Spruch über mich gibt!!!“ – Daniela Ueing (im Gästebuch)
Tja, das war’s dann. Dies ist der erste.

„Äi bitte nich!“ – Eumel, Benjamin, Dominik, Bimbo
Eumel, Benjamin und Dominik(von denen werdet ihr hier wahrscheinlich noch mehr lesen…)
Man könnte auch sagen: „Das darf doch wohl nicht wahr sein!“, aber nein, das wär ja zu einfach.

Eumel, Dominik und Benjamin

„Ich muss noch wachsen!“ – Alex
als er auf dem Rosenfest in Seppenrade um Pommes bettelt.

„Kann man sich damit rasieren, du Schaf?“ – Dominik
Während der Busfahrt nach Schweden „LebLos 1998“ zu Benjamin, der gerade sein neues Messer präsentiert. Er meinte wahrscheinlich: „Kann man sich damit rasieren, ist das so scharf?“

„Wenn du mir noch mal ins Ohr schreist, dann schneid ich’s ab!“ – Benjamin
Total genervt, während der Busfahrt nach Schweden „LebLos 1998“ zu Dominik, der ihm schon die ganze Zeit ein Schnitzel ans Ohr labert.

„Tschacka, du schaffs es!“ – Unser Motto
Ein Pfadi pfeift in allen Lebenslagen. (aus dem Pfadfindergesetz)

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

Die Kommentare sind geschlossen.