Adler pflegen Mississippi

Adler pflegen MississippiDer „Mississippi“ soll wieder freien Lauf bekommen. Dafür wollen die „Adler“ sorgen. Der von Julia Krabbe, Roland Beck und Dieter Buhl geleitete Trupp „Adler“ hat die Patenschaft für einen Abschnitt des „Mississippi“ übernommen. Das hat für die Vorflut der angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen durchaus Bedeutung.

In erster Linie wollen die Wölflinge und ihre erwachsenen Betreuer dafür sorgen, dass der Bach ungehindert das Wasser abführen kann. Das war in jüngster Zeit nicht immer der Fall. Vermutlich waren es Kinder, die mit Reisig, Ästen und sogar Baumstämmen aus dem angrenzenden Wald Staudämme gebaut haben. Bei einem ersten Arbeitseinsatz am Montagnachmittag an ihrem „Mississippi“ wurden zwei solcher Hindernisse beseitigt.

Quelle: Auszug aus den Westfälischen Nachrichten vom 20.9.2006

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

One Response

  1. XL

    21. Juli 2007: Hallo pfadis und vorallem Roland, alter Moorbiologe. Ich hab jetzt auch Internet und dachte mir mal ich schreinbe euch und Ihr seht gut aus. Bis dann...!!!