50 Jahre Jota und Lüdinghausen funkt wieder dazwischen

RadioscoutingHallo Freunde des Amateurfunks,

wie in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr am 20. Oktober wieder die Möglichkeit, am 50. Jamboree on the air (Jota) teilzunehmen, um mit anderen Pfadfindern national und international zu funken – mit dem Ziel, andere Pfadfinder kennen zu lernen, über Pfadfinderaktivitäten zu berichten sowie etwas über Sprache, Land, Sitten und Gebräuche zu erfahren. Hier nun einige Informationen zum diesjährigen Ablauf.

Wann:

Am 20.10.2007 (Samstag), ab 14.00 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr (je nach Beteiligung auch länger)

Wo:

in der Burg Lüdinghausen (Turmspitze – Funkraum der Funkamateure)

Wer:

Interessierte Gäste, Pfadfinder der DPSG Lüdinghausen & Vertreter der Pfadfinder der CPA und Funkamateure des DARC-Ortsverbandes Lüdinghausen (N29)

Geplante Programmpunkte:

• Über Sprechfunk oder digitale Betriebstechniken Kontakt beim JOTA mit anderen Pfadfindern knüpfen
  • Logbuch führen und QSL-Karten ausfüllen
  • Alle Pfadfinderkontakte in Welt-/Europakarte eintragen
  • Teilnahme an den JOTA-Spielen und –Puzzels
  • An anderen Kurzwellenempfängern selbst Funkgespräche zuhören
  • Foxoring (Funk-Schnitzeljagd)

Folgende Materialien sollten von den Teilnehmern mitgebracht werden: Schreibzeug, Papierblock (am besten kariert, A4), Taschenrechner (2-3 Stück reichen insgesamt für die Aktion), Eigenverpflegung, diverse Pfadfinderbücher (z. B. wegen den Rätseln)

Programmänderungen vorbehalten.

Aufgrund der begrenzten „Räumlichkeiten“ in der Burg Lüdinghausen bitten wir bis zum 14.10.2007 um eine verbindliche Zusage (am besten per Mail an Johnny). Vielen Dank.

Gut Pfad + Vy 73 de DB1YB (Johnny B.)

Kontaktdaten:

Johann F. Borger
Paterkamp 22
D-59348 Lüdinghausen
E-Mail: johnny@dpsg-lh.de

Weitere Infos:

Johnny B (DB1YB)

Beauftragter für Internationales | Diocesan International Commissioner
JOTA JOTI Koordinator für DPSG DV Münster
Kassenwart Förderverein der DPSG Stamm Lüdinghausen e. V.
Mitglied im Elternbeirat der DPSG Stamm Lüdinghausen