Eine Welt Ein Versprechen

Pfadfinden wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. 1907 rief Baden Powell mit dem ersten Sommerlager die Pfadfinderbewegung ins Leben.

Damals waren es 20 Jungen, als Baden Powell zum Sonnenaufgang auf Brownsea Island das erste Pfadfinderlager der Welt eröffnete. Am 1. August 2007 erneuern nun über 28 Millionen Pfadfinder weltweit beim „Scouting’s Sunrise“ ihr Pfadfinderversprechen.

One World One Promise – Eine Welt Ein Versprechen

Zur Einstimmung auf „unseren“ Geburtstag gibt es folgendes Video:

[coolplayer width=“460″ autoplay=“0″ loop=“0″ charset=“utf-8″ download=“0″ mediatype=““]
Scouting100
[/coolplayer]

Avatar

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

One Response

  1. Avatar

    Rocky

    22. März 2007: Vielen Dank an Eumel für den Hinweis auf dieses Video!