Jump mit Sommerfest gestartet

[inspic=753,right,fullscreen,200]Das Diözesanzeltlager „Jump“ ist bereits im vollen Gange. Am vergangenen Samstag (21. Juli) wurde das Lager mit dem traditionellen Sommerfest und der Feier zum 75jährigen Jubiläum des Diözesanverbandes Münster eröffnet. Die Band „Rocktool“ heizte den ersten 200 Lagergästen und zahlreichen weiteren Besuchern, darunter auch die Leiterrunde der Lüdinghauser Pfadfinder, kräftig ein. Anschließend wurden zur Gitarrenbegleitung von Christoph und Carsten Lagerfeuerhits wie das Jump-Lagerlied oder der Leblos-Song (Lagerlied vom Diözesanpfadilager „LebLos“ 1998 in Schweden) gesungen. Außerdem gab es gratis Geburtstagskuchen.

[inspic=768,right,fullscreen,200]Auf der Wiese vor der Georgshütte wurde in der vergangenen Woche von zahlreichen fleißigen Helfern der Dorfplatz mit den Stufencafés errichtet. Es gibt für jede Altersstufe einen eigenen Bereich, in den sich die Kids und Jugendlichen zurückziehen können. Bei den Wölflingen gibt es eine Strohjurte, die Juffis und Pfadis haben jeweils eine ähnlich gemütlich eingerichtete Ruhejurte. Im Leitercafé wird man von der Strandatmosphäre in die Karibik entführt.

Die Lüdinghauser Pfadis reisen am kommenden Freitag (27. Juli) mit dem Fahrrad nach Haltern. Dann werden über 1000 Pfadfinder auf dem Annaberg in Haltern ihre Zelte aufschlagen. Erste Foto-Eindrücke vom Lager gibt es hier. Auf der Jump-Homepage gibt es ebenfalls täglich aktuelle Fotos. Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen!

[mygal=jump-sommerfest-2007]

Weitere Infos:

One Response

1. dg1do

2. August 2007: Hallo Leute, der Fernsehbeitrag war offensichtlich schon gestern (01.08.07) und wurde heute Morgen ca. 4.45 Uhr wiederholt. Habe den 5-Minuten Beitrag auf Festplatte. Eventuellen Bedarf spreche ich mit Rocky ab. Gut Pfad, Thomas