Pfingsten in Westernohe

Jojo war mit acht Cosfelder Rovern und Leitern über Pfingsten 2007 in Westernohe

LagerfeuerInsgesamt ist Pfingsten in Westernohe eine gelungene Mischung aus Weltjugendtag ohne Kirche, also das heißt, man kann ganz viele nette Leute kennen lernen (ca. 3500 Teilnehmer waren dieses Jahr dort) und natürlich auch Busch on Tour, wozu es ja kaum was zu sagen gibt außer, dass man in Westernohe tagsüber Tüten anstatt Bier trinken muss um sich nachher noch an die Leute erinnern zu können, die man kennen gelernt hat. Zum Glück „Smeil“!

Erst einmal muss ich anmerken, dass ich es nicht verantworten kann, dass der Rest der Weißen Tiger im nächsten Jahr sich den Spaß entgehen lässt, mit nach Westernohe zu kommen.

Westernohe war super! Am ersten Abend musste ich zwar feststellen, dass sich ein Fluss durch meinen Rucksack erstreckte aber was soll man machen? Am nächsten Tag wurden wir von der Sonne schon fast zuviel bedacht. Das erneute Zeltaufbauen ging dann auch nur wie ein Pokemon, aber das Zelt stand wie eine eins.

Ein Zelt ein ZeltAm Abend gab es, wie hätte es anders sein können, ein Gewitter, so dass die Bühne und die Band, die darauf spielen wollte, wegschwamm. Aber Spaß hatten wir trotzdem! Wir machten uns dann auf zu einer Lagerfeuerrunde d.h. wir sind von Lagerfeuer zu Lagerfeuer gelaufen. Wir haben es nicht mal geschafft die Hälfte der Feuer auf dem Altenberg zu besuchen geschweige denn vom Nussbaum der eigentlich ein Kirschbaum war. Dabei traf ich auch einen Leidensgenossen aus Selm der vom Stamm Höxter oder so mitgenommen wurde. Die haben sich übrigens auch auf dem Busch getroffen.

Am nächsten Tag bereitete uns das Spiel „The Sims Live“ eine menge Spaß und noch mehr komische Blicke und Kommentare von Passanten. Echt super!

Den Abend haben wir dann auch wie das ganze WE mit einen, zwei, drei, … Bieren ausklingen lassen.

Beim Abbauen durfte ich dann Coesfelder Material kaputt machen. Das war toll.

Die Rückfahrt war echt super ich wurde von den Coesfeldern sogar bis nach hause gebracht. An dieser stelle noch mal ein ganz, ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an die Coesfelder Rover, die mich mitgenommen haben und natürlich auch an die Leiter die vor Ort waren!

LumBumBarLagerfeuer die Zweite

Eigentlich wollte ich den Artikel auf Schwäbisch schreiben, da wir dort nette Schwaben getroffen haben, die dafür sorgte, dass wir uns deren Dialekt angepasst haben. Aber bei meinen Schreibkünsten wäre das nicht lesbar gewesen.

Also in diesem Sinne: Westernohe war Gediegen.

Jojo

Weitere Infos:

jojo

3 Responses

1. jojo

30. Mai 2007: http://www.dpsg.de/galerie/sp_index.php?file=./2007%20Pfingsten%20in%20Westernohe/dpsg_cs_33.JPG unter disen link findet ihr unser zelt im erneuten aufbau danke rocksy für das hinzufügen der links Grus jojo

2. jonas (COE)

3. September 2007: schwäbisch??????? das war hässisch. alle hesse sin verbräscha denn sie fresse aschebäschaa

3. jojo

3. September 2007: Schfaben und hesen schliest sich ja nicht asus das emalige schwabenland lieg ja in hesen auch wen man das keinen hesen erzelen darf und dei laura bezeichnete sich selbst als schwäbin was cool das mal jemand gelesen hat Grus und gut pfad jojo