Programm bis zum Sommerlager

Hier gibt es einen Überblick über unsere Stammes-Aktionen, die wir bis zum Sommerlager durchführen:

Müll-Sammel-Aktion Sa. 24. März

Natürlich PfadfindenAm 24. März werden wir zusammen mit dem Hegering von 9-16 Uhr eine Müll-Sammel-Aktion durchführen. Das Jahresmotto der DPSG lautet in diesem Jahr „Natürlich Pfadfinden“ und in diesem Sinne wollen wir uns mit der Aktion wieder stärker dem Umweltschutz widmen. Zur Mithilfe sind alle Pfadfinder und auch Eltern herzlich eingeladen!

Treffpunkt ist um 9 Uhr das Hakehaus.

Weiteren Infos werden wir in den Truppstunden und natürlich hier auf unserer Homepage bekannt geben.

Georgslager Fr. 20. – So. 22. April

GeorgswochenendeIn diesem Jahr gibt es auch wieder unser traditionelles Georgslager. Dieses Mal werden wir allerdings zwei Übernachtungen haben und wir sind auch nicht am Claim, sondern an einem anderen Ort in der Umgebung von Lüdinghausen. Der genaue Ort wird euch rechtzeitig bekannt gegeben.

Freitag wollen wir vor Ort um 18 Uhr mit dem Aufschlagen der Zelte beginnen. Am Samstag wird es dann ein größeres Spiel geben. Natürlich wird es auch wieder Lagerfeuer und Stockbrot geben. Sonntag ist das Ende dann für 12 Uhr geplant.

Der Teilnehmerbeitrag wird voraussichtlich bei ca. 10 € liegen. Um den Einkauf und alles Weitere besser planen zu können, bitte wir um schriftliche Anmeldung bis Ende März. Ein Anmeldeformular wurde mit dem Sommerlagerbrief verschickt.

Autowasch-Aktion Sa. 26. Mai (Pfingsten)

Wie im vergangenen Jahr werden wir am „Pfingstsamstag“ von 10 bis 16 Uhr am Autohaus Rüschkamp zu Putzschwamm und Leder greifen und gegen Spenden Autos putzen.

Stammes-Aktionstag Sa. 16. Juni

Am Samstag, dem 16 Juni werden wir mit dem ganzen Stamm wieder unseren Stammes-Aktionstag verbringen. Im vergangenen Jahr waren wir im Movie Park Germany. Was wir dieses Jahr machen, steht noch nicht fest. Ihr könnt euch aber schon mal den Termin notieren!

Wenn ihr Ideen/Wünsche habt, was wir an dem Stammes-Aktionstag machen sollen, schreibt doch einfach hier einen Kommentar oder eine E-Mail an rocky@dpsg-lh.de.