Robert Rotter ist Leiter in Münster

[inspic=421,right,fullscreen,200]Am vergangenen Samstag, dem 2. Juni 2007, wurde Robert Rotter in der Siedlung St. Thomas Morus & St. Norbert in Münster zum Leiter ernannt. Robert ist in unserem Stamm in Lüdinghausen als Pfadfinder bei den „Wölfen“ groß geworden und ist nach einer Pause nun in Münster in der neuen Siedlung ehrenamtlich aktiv. Die Leiterernennung fand im Rahmen eines Wochenendlagers mit 22 Wölflingen an der St. Johannes Kirche im Venner Moor statt.

Von unserem Stamm hat die Leiterernennung eine kleine Abordnung durchgeführt, darunter auch Roberts alte Leiter, Manfred „Ede“ Ickerott und Judith Janke. Robert durfte natürlich, wie es in Lüdinghausen Tradition ist, den Leitertrank als kleine Mutprobe trinken, worauf ihm das graue Leiterhalstuch umgelegt wurde. Anschließend legten die Wölflinge ihr Wölflingsversprechen ab und erhielten ihr oranges Wölflingshalstuch.

Für die Zukunft wünschen wir Robert und der Siedlung St. Thomas Morus & St. Norbert in Münster alles Gute!

[mygal=leiterernennung-robert-2007]

Weitere Infos: