Versammlung von Stamm und Förderverein

„Jump“ war für Pfadfinder ein Höhepunkt

[inspic=1102,right,fullscreen,200,:Artikel]Die Lüdinghauser Pfadinder zeigen auf ihrer Stammesversammlung am Sonntag (14.10.) Bilder und Videos vom diesjährigen Diözesanlager anlässlich des 100jährigen Bestehens der Pfadfinderei. Die Versammlung, zu der alle Mitglieder und Eltern eingeladen sind, beginnt um 14 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas. Zur Foto- und Video-Show ab ca. 16 Uhr sind dann auch alle Ehemaligen, Förderer, sowie weitere Interessierte eingeladen. Um 17 Uhr findet dann ebenfalls im Pfarrheim St. Felizitas die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Auf der Stammesversammlung wird das vergangene Jahr resümiert, wobei man insbesondere auf die kreativen Berichte aus den einzelnen Gruppen gespannt sein darf. Außerdem werden Wünsche und Anregungen für das nächste Jahr gesammelt.

Ein besonderes Highlight der Videoshow dürfte ein Beitrag der WDR Lokalzeit sein. Im Diözesanlager „Jump“ in Haltern wurden die Lüdinghauser Pfadis hierfür einen Tag lang von einem WDR-Kamerateam begleitet. Ein Making-of und der ausgestrahlte Beitrag sind zu sehen.

Auf der Versammlung des Fördervereins wird insbesondere die kürzlich durchgeführte Renovierung des Claims Thema sein, die vom Förderverein mitfinanziert wurde. Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen MST Schalung, Ebing & Hans Bedachungen GmbH, Bau-Planungsbüro Dipl.-Ing. Ludger Preun und Karl Krings Saftladen GmbH, die die Renovierungsaktion durch Materialspenden und Know-how unterstützt haben. Weitere Renovierungsarbeiten sind für das Frühjahr 2008 geplant.

Themen der Stammesversammlung

Beginn um 14 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas

• Jahresbericht der Leiterrunde
  • Finanzbericht und Entlastung des Vorstandes
  • Kreative Berichte aus den Trupps
  • Reflexion 2007 und Wünsche für 2008

Videoshow

Start der Videoshow ist gegen 16 Uhr.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung vom Förderverein

Beginn um 17 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas