Werbeaktion auf dem Stadtfest

Jeden Tag eine gute Tat

Pfadfinder planen Werbeaktion am Samstag

„Jeden Tag eine gute Tat“ — das ist das bekannte Motto der Pfadfinder. Die Jugendorganisation, die 1907 in England gegründet wurde, hat heute weltweit mehr als 38 Millionen Kinder und Jugendliche aus 216 Ländern als Mitglieder. Regelmäßige Gruppentreffen, Ferienlager und ganz viel Spaß und Aktion bei Festen und Wochenendausflügen — die Pfadfinderbewegung gehört seit vielen Jahrzehnten zu den aktivsten Freizeitgruppen für Kinder und Jugendliche.

Das wollen auch die Lüdinghauser Pfadfinder beim Stadtfest unter Beweis stellen. Mit einer großen Werbeaktion am Samstag, dem 15.9.2007, will die Ortsgruppe auf die vielfältigen Aktivitäten vor Ort aufmerksam machen. Für die Lüdinghauser Kinder eine gute Gelegenheit, den „Pfadis“ einmal persönlich auf den Zahn zu fühlen.

Gruppenleiter werden?!

Vor allem wollen die Pfadis aber um neue Gruppenleiter werben. An mehreren Ständen in der Stadt informieren die Pfadfinder über ihre Jugendarbeit und wollen weitere Gruppenleiter für ihre Idee begeistern.

Weitere Informationen zum Thema „Gruppenleiter werden“ gibt es hier.

Bildunterschrift:
Nicht nur beim Stadtfest wird den Lüdinghauser Kindern einiges geboten: Die Pfadfinder sorgen das ganze Jahr hindurch mit Aktionen und Veranstaltungen für Kurzweil.

Zeitungsbericht

Zeitungsartikel Jeden Tag eine gute Tat, WN 13.9.2007

4 Responses

1. Rocky

14. September 2007: Ein interessante Bild hat die WN da zu unserem Artikel ausgesucht. :-) Naja, und die Aktion beim Stadtfest ist in erster Linie für Leiterwerbung gedacht und ausnahmsweise mal nicht direkt für Kinder, aber das wird man dann wohl merken.

2. Eumel

14. September 2007: Was ist das denn fürn Sche...?! Was hat das Bild denn mit uns zu tun??? Sauber WN!

3. Rocky

14. September 2007: Naja, ich sag mal das Bild könnte ja auch von uns sein. Es wirft auf jeden Fall kein schlechtes Licht auf uns. Von daher... sind zwar nicht wir auf dem Bild aber was soll's...

4. Eumel

20. September 2007: Okay, okay! Ich nehme alles zurück was ich über die WN gesagt habe! Wer heute (20.9.) die Zeitung aufschlägt wird einen sehr guten und auch toll bebilderten Beitrag lesen! Saubere Leistung WN!