Bezirksversammlung wählt neuen Vorstand

Am 20.09.2008 fand die diesjährige Bezirksversammlung des Bezirks Coesfeld im Leohaus in Olfen statt. Nach den Berichten aus den Stufen, des Vorstand sowie des Kassenwartes und der Kassenprüfer standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Bezirksvorstand auf dem Programm. Tobias „Avi“ Averesch, seit 5 Jahren Bezirksvorsitzender legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder.

Dank der intensiven Suche und Bemühungen des Wahlausschusses ist es dem Bezirk gelungen einige Kandidaten für die Vorstandsposten zu finden. Neben Julia „Jule“ Krabbe (Bezirksvorsitzende) wurden Christian Bartnik zum Bezirksvorsitzenden und Benedikt „Benne“ Rohls zum neuen Kuraten gewählt. „Es ist schön dass nun auch der Bezirk Coesfeld wieder einen komplette Vorstand hat“, freute sich Hendrik Werbick (Diözesanvorsitzender). „Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und hoffen den Erwartungen gerecht zu werden“ war aus dem Kreise des neuen Vorstands zu vernehmen.

Die ersten Aufgaben warten schon. Am Wochenende vom 21. – 23. November zum Beispiel dürfen die Drei selber zu Wahl schreiten. An diesen Tagen findet nämlich in Haltern die diesjährige Diözesanversammlung statt, und hier stehen dann u. a. die Wahlen zum neuen Diözesanvorstand an. Auch die weiteren Planungen zur Ausbildung der Leiter im Bezirk sowie die Planung des nächstjährigen Bezirkslagers werden den neuen Vorstand gut beschäftigen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. So sind mit dem traditionellen Leiter und Roverbowlen Anfang Dezember und einer großen Danke-Schön-Party für den „alten“ Bezirksvorsitzenden Avi noch zwei lustige Abende geplant.

[inspic=1992,,fullscreen,200]

Der neue Bezirksvorstand: v. l. Benedikt Rohls (Kurat), Julia Krabbe (Bezirksvorsitzende), Christian Bartnik (Bezirksvorsitzender)

Weitere Infos:

jojo

 

Die Kommentare sind geschlossen.