Die Bären bauen Nistkästen

[inspic=1575,right,fullscreen,200,:Artikel]Beim Ideensammeln im Herbst 2007 haben wir uns überlegt, dass wir etwas handwerkliches machen wollen. Wir hatten Schwedenstühle und Nistkästen zur Auswahl und haben uns mit Hilfe einer Abstimmung für die Nistkästen entschieden.

Als wir dann Holz zur Verfügung hatten, begannen wir, das Holz zurechtzuschneiden. Um die Nistkästen besser zusammenzubauen, haben wir sie vorgebohrt. Danach haben wir das Eingangsloch mit einem Lochbohrer gebohrt, damit der Vogel später auch in den Kasten kommt. Als alle Teile vorbereitet waren, haben wir die Nistkästen zusammengebaut. Als dies fertig war, mussten wir das Holz gründlich schleifen. Um die Kästen vor Wettereinflüssen zu schützen, haben wir sie mehrfach mit Holzlasur gestrichen. Nachdem die Lasur getrocknet war, konnten wir die Kästen mit nach Hause nehmen, damit sich dort Vögel einnisten können.

Weitere Infos:

Fotos

[mygal=baeren-bauen-nistkaesten-2008]

Die Bären

Alle mit diesem Benutzer veröffentlichten Artikel wurden von den Bären gemeinsam verfasst.

 

3 Responses

  1. Selina

    16. März 2008: Die Bilder sind perfekt

     
  2. svenja

    17. November 2008: die fotos sehen cool aus

     
  3. Christof

    6. März 2014: Das waren noch zeiten:)