Förderverein: Gudrun Rosentreter bestätigt

[inspic=1966,right,fullscreen,200,:Artikel]Ein umfangreiches Programm erwartete am vergangenen Samstag die Mitglieder des Fördervereins der Pfadfinder bei ihrer Mitgliederversammlung. Dabei ließen die Pfadfinder nicht nur das vergangene Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren. Ferner konnten sie sich über die Ergebnisse des jüngsten Arbeitseinsatzes ihrer Gemeinschaft informieren. Schließlich trafen sie sich an ihrem Claim, wo die renovierte Hütte auf den ersten „offiziellen“ Einsatz wartete.

Nachdem Gudrun Rosentreter als Vorsitzende und Manfred Werning als Stellvertreter den Anwesenden über die Aktivitäten der vergangenen Monate Bericht erstattetet hatten, zog auch Kassierer Johann Borger eine positive Bilanz. Als auch die Kassenprüfung keinen Grund zur Klage bot, wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. So wunderte es nicht, dass beim Tagesordnungspunkt Neuwahl des Vorstands „Wiederwahl“ gewünscht wurde. Große Einstimmigkeit herrschte, als sich die Vorsitzende Gudrun Rosentreter und ihr Stellvertreter Manfred Werning erneut zur Wahl stellten. Auch Kassierer Johann Borger und Schriftführer Klaus Ehrentraut werden im kommenden Jahr ihre Ämter fortführen. In gewohnter Weise wird Martin Köster den Beirat stärken. Einen Blick auf die Kasse wird Prüfer Alex Thyroff werfen.

Im nächsten Jahr wartet bereits ein großes Ereignis auf die Pfadfinder: 2009 wird die Lüdinghauser Gruppe ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Im Anschluss an die Sitzung bot das bevorstehende Jubiläum noch so manchen Gesprächsstoff am Lagerfeuer. Gemeinsam mit den Ehemaligen genossen alle den lauen Sommerabend am Claim.

Weitere Infos:

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

Die Kommentare sind geschlossen.