Friedenslicht aus Betlehem 2008 mit „Münsteraner Friedenserklärung“

Friedenslicht-Logo 2008

Die Friedenslichtaktion 2008 findet in diesem Jahr unter dem Motto „Friedenserklärung“ am 3. Adventssonntag, 14. Dezember statt. Im Bistum Münster laden die PSG-, DPSG- und BDKJ-Diözesanverbände gemeinsam zur Teilnahme an der Aussendungsfeier im Dom in Münster ein.

Natürlich nehmen auch wir an dieser Aktion teil, und fahren -übrigens das erste mal- nicht nur mit einer Delegation nach Münster, sondern ein Großteil des Stammes wird sich auf den Weg machen.

Alle, die nicht sowieso schon um 16 Uhr vor dem Dom warten, können die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft nutzten. Dafür treffen wir uns um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Edeka. (Achtung Ortsänderung!)

Im Anschluss an den Aussendungsgottesdienst ist – im Beisein von Bürgermeisterin Karin Reismann – eine Friedenskundgebung mit Verleserung der „Münsteraner Friedenserklärung“ vor dem Friedenssaal (Rathaus) geplant.

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.