Pfadis gut im Allgäu angekommen!

Die Pfadis sind am Samstag gut in Rückholz im Allgäu angekommen!

Da das Wetter nicht so gut war, hatte die Vortour und die „Besatzung“ des Material-LKW bereits die Schlafzelte für die Kinder aufgebaut, so dass die Kinder direkt nach der Ankunft in ihre Zelte „einziehen“ konnten.

Sonntag und Montag hatte das Lager weiterhin mit schlechtem Wetter zu kämpfen, wobei ein paar Zelte „Landunter“ meldeten – welche jedoch schnell gerettet wurden. Deshalb hieß es für die Kinder am Montag in ein nahegelegenes Erlebnisschwimmbad zu fahren. Ein kleiner Bannerturm wurde, trotz des schlechten Wetters, auch schon errichtet. Am Abend gab es dann die erste richtige Lagerfeuerrunde!

Seit heute sind die Pfadfinder wieder mit gutem Wetter gesegnet! Strahlender Sonnenschein! Also bestes Wetter für die heute stattfindende Staffette und den traditionellen Bratkartoffeln vom Lagerfeuer (nach Ede’s Art)!

Morgen werden die Kinder in die Hike-phase starten und Gruppenweise zusammen mit ihren Leitern auf Wanderschaft gehen.

Wünschen wir ihnen bestes Wetter für die restlichen eineinhalb Wochen!

Steffi

Ich bin Kassiererin im Vorstand des Jurtenburg e.V. und engagiere mich für unser Pfadfinderhaus. Ich war Mitarbeiterin und Kassiererin im Stamm Lüdinghausen und war lange Zeit Gruppenleiterin.