Sommerlager 2008 im Allgäu

Sommerlager 2008 im AllgäuUnser diesjähriges Sommerlager führt uns ins schöne Allgäu. Wir werden unsere Zelte in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein aufbauen. Das nächstgrößere Dorf heißt Rückholz.

Das Sommerlager findet statt vom Sa. 12.07. – Sa. 26.07.2008. Um den Samstag bereits als ersten Lagertag gut nutzen zu können, fahren wir voraussichtlich bereits in der Nacht von Freitag 11.07. auf Samstag 12.07. von Lüdinghausen ab. Der Lagerplatz liegt 200 m von einem privaten Badesee auf einem Bio-Bauernhof in landschaftlich schöner Umgebung. Die Zugspitze ist ca. 40 km entfernt.

Wie immer erwartet euch ein tolles Programm mit pfaditypischen Highlights wie Lagerbauten, Feuerrunden, Geländespielen, Hikes und Nachtwanderungen… Mehr dazu gibt es im nächsten Infobrief!

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 270 €, darin enthalten sind 20 € Taschengeld. Für Geschwisterkinder ermäßigt sich der Beitrag um 50 €. Ein Anmeldeformular haben alle Mitglieder zusammen mit diesem Infobrief per Post bekommen. Der Anmeldeschluss ist der 13. April 2008!

Wichtig: Vergewissern Sie sich, dass ein ausreichender Tetanusimpfschutz besteht. Wir raten außerdem dringend zu einer Zeckenschutzimpfung, da wir in der Nähe eines FSME-Gebietes liegen. Bitte fragen Sie hierzu Ihren Arzt oder Apotheker.

Vor den Sommerferien wird es noch einen zweiten Infobrief geben mit der genauen Lageradresse, Abfahrtszeiten und einer Checkliste mit allen Dingen, die ihr unbedingt braucht (gerade für unsere Neulinge!!).

Ansonsten freuen wir uns auf spannende zwei Wochen mit euch und wünschen uns viele abenteuerlustige Lagerteilnehmer.

Weitere Infos:

3 Responses

1. jojo

27. März 2008: ein Ganz großes Lob an Rocky hast du super gemacht und jetzt schreibe mal weiter an deinr Diplomarbeit Grut Pfad jojo

2. lydia

24. April 2008: stimmt jojo ich geb dir vollkommen recht! bis demnächst mal und gut pfad lydia

3. jojo

14. Juni 2008: hey auf der web seite gibt es noch mal bilder und beschreibungen speziel zu unserem see an dem wir in ein par wochen zelten http://www.allgaeu-ausfluege.de/05luimoos.htm Gut Pfad jojo