Maurice Alterkemper ist Schützenkönig

44 bringt GlückBesser hätte es am Sonntagnachmittag am Struckhaus nicht ablaufen können. Der 44. Tennisball beim 44. Frühlingsfest für Kinder brachte die Entscheidung: Maurice Alterkemper ist der neue Schützenkönig der Interessengemeinschaft Struck. Damit endete die zweijährige Regentschaft von Kathrin Stoffel, die gemeinsam mit Jannik Neteler die Jugend der Struckgemeinschaft repräsentierte. Auch für die Ehrendamen Katharina Fohrmann und Emily Schulte und für die beiden Thronherren Kai Neteler und Kai Stoffel hieß es nun Abschied von Amt und Würde zu nehmen.

In dieser Regentschaft soll fast alles in der Familie bleiben, dachte sich der neue König. So brauchte er sich nicht lange nach einer passenden Königin umzusehen. Seine Schwester Michelle wird ihm bis 2011 zur Seite stehen. Als Ehrendamen konnte der neue König seine Cousine Laura Alterkemper und Mia Schulte gewinnen. Die Aufgaben der Thronherren teilen sich Paul Stoffel und sein Bruder Joel Alterkemper.

Zu den ersten Gratulanten zählte auch das Königspaar der großen Struckler, Bruno und Elisabeth Kersting. Gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Michael Oestermann ließen sie es sich nicht nehmen, den neuen Regenten als erste zu gratulieren.