Souts Next Top Model – 60 Jahre 60 Köpfe

Hey Pfadi’s ihr habt die einmalige Chance in unserer Chronik verewigt zu werden. Ein Bild für die Ewigkeit! An das ihr euch beim 100 Jährigen oder 120 Jährigen Jubiläum sicher mit Freude erinnern würdet.

3.JPGUnd so geht’s!

Sucht ein Foto von dir heraus auf dem du als Pfadfinder zu erkenne bist also mit Kluft, Halstuch, Hut oder unser  Lager im Hintergrund und schick das bis zum 15.9 an mich. Übringens gestellte Bilder wollen wir nicht haben genauso Bilder bei denen wir nicht wissen wer drauf zu erkenne ist.

Die Idee Dahinter:

Die Idee zu dem Kapitel 60 Jahre 60 Köpfe enstand in der Radaktion da wir Mengen an Bildmaterial haben, die es eigentlich alle wert sind veröffentlicht zu werden, aber dann hätte die Chronik nicht 70 Seiten sondern 700 was im druck kaum noch bezahlbar wäre. Also haben wir beim Stern abgeschaut und suchen die beste Auswahl an Portraits. Es spielt

5.JPG

bei den Bildern kein Rolle welcher Lüdinghauser Pfadfinder drauf abgebildet ist ob Wö, Juffi, Pfadi, oder Rover sondern nur auf ein orginelles Foto.

Die Chronik:

Die Chronik wird im Winter rechtzeitig zu Weihnachten als Abschluss unseres Jubiläumsjahr erscheinen und erzählt in vielen Texten und Bildern die spannende Geschichte der Pfadfinder in Lüdinghausen. Eine Gruppe Ehemaliger hat dafür hunderte von Zeitungsberichte gesichtet und befragt Zeitzeugen um das alles für uns zusammen zu fassen. Ein wirklich spannendes Werk für Jung und Alt welches von abenteuerlichen, aufregenden, und lustigen Geschichten berichtet.

DPSG Lüdinghausen
Werdener Str. 9
59348 Lüdinghausen

PS: Fragt doch auch mal eure Eltern Verwarnte und bekannte die früher mal Pfadfinder waren und Stöbert ein wenig in alten Bildern.

Viel Spaß beim Stöbern Gut Pfad jojo

jojo