Aktion Friedenslicht 2010 – Licht bringt Frieden

FriedenslichtUnter dem Motto „Licht bringt Frieden“ kommt in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem zu uns nach Lüdinghausen. Nachdem es in der Grabeskirche Jesu entzündet wurde, wird es nach Wien gebracht, von wo aus es in ganz Europa von Pfadfindern verteilt wird.

Die Aussendungsfeier der Diözese Münster findet am 12. Dezember um 17.00 Uhr im Dom statt. Wir laden Euch (Pfadis und Eltern) dazu ein mit nach Münster zu fahren, das Friedenslicht abzuholen. Der Treffpunkt ist am 12.12. um 15.00 Uhr auf dem EDEKA Parkplatz, wo wir dann Fahrgemeinschaften bilden.

Der Aussendungsgottesdienst in Lüdinghausen findet am 18. Dezember um 18.00 Uhr in der St. Felizitas Kirche statt. Dazu laden wir den ganzen Stamm (bitte in Kluft) und Eure Eltern ein.

Lars

Ich bin Mitarbeiter im Stamm Lüdinghausen.
1986 habe ich als Wölfling in Borken meine Pfadfinder "Karriere" gestartet und habe seit 1993 in Borken und Münster-Gievenbeck verschiedene Stufen geleitet. Seit 2009 bin ich in Lüdinghausen aktiv und war von 2010 bis 2022 Stammeskurat.