Falsche Pfadfinder sammeln Spenden

Die Lüdinghauser Pfadfinder wurden darauf hingewiesen, dass in jüngster Vergangenheit in der Steverstadt Spenden in ihrem Namen gesammelt wurden. In den den Pfadfindern bekannt gewordenen Fällen seien Kinder von Tür zu Tür gelaufen und hätten Spenden für die Lüdinghauser Pfadfinder gesammelt. Von dieser Aktion möchten wir uns klar distanzieren, da wir keine Spenden an der Haustür sammeln. Sollte dieses jedoch einmal der Fall sein, wie etwa zur Nikolausaktion, sind wir deutlich an unserer Kluft zu erkennen.