Pfadis gut im Lager angekommen

[inspic=2543,right,fullscreen,200,:Artikel]Die Pfadfinder haben sich gestern auf den Weg in ihr Sommerlager in Haselünne gemacht. Sie sind nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt gut auf ihrem Zeltplatz angekommen. Die Kinder und Jugendlichen erwarten 14 spannende und erlebnisreiche Tage nach dem Motto „Ich bin dann mal weg, Mami – Berge versetzen!“.

Nach den starken Regenfällen am Freitagabend waren am Samstag optimale Temperaturen für den Aufbau des Lagers. Das Material, Gepäck und die Fahrräder hatten die Pfadis bereits am Freitagabend mit dem LKW, den die Fahrschule BS&P freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, zum Lagerplatz gebracht und dort zusammen mit der Vortour entladen. Somit konnten die Lagerteilnehmer nach der Ankunft direkt mit dem Aufbau starten.

Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen.

Steffi

Ich bin Kassiererin im Vorstand des Jurtenburg e.V. und engagiere mich für unser Pfadfinderhaus. Ich war Mitarbeiterin und Kassiererin im Stamm Lüdinghausen und war lange Zeit Gruppenleiterin.

One Response

1. Steffi

28. Juli 2010: Ich wollte eigentlich den Artikel aktualisieren und hatte noch mehr Bilder in die Galerie geladen, doch aus unerklärlichen Gründen ist nun der ganze Artikel weg! Sorry Leute! Leider kann ich das Problem nicht alleine und auf die Schnelle lösen! Ich gebe aber mein Bestes!