Vorabankündigung zum 53. Jamboree-On-The-Air (JOTA) am 16.-17.10.2010

Jota WorldBeim JOTA handelt sich um eine weltweite Wochenendveranstaltung des Weltpfadfinderverbandes „WOSM“ (World Organization of the Scout Movement).

• JOTA ist ein Werkzeug, ein „Tool“, um mit anderen in Kontakt treten zu können, sich miteinander auszutauschen, neue Freunde zu gewinnen.
  • JOTA schafft die Voraussetzungen, während eines Wochenendes mit Pfadfindern aus Deutschland, Europa oder der ganzen Welt zusammentreffen zu können.
  • JOTA bietet die Möglichkeit, mit einer Vielzahl verschiedenster Spielangebote auf nationaler und internationaler Ebene viel Spaß zu haben.
  • JOTA will auch dazu animieren, sich mit der dazugehörigen Technik vertraut zu machen, technische Abläufe besser zu verstehen, Zusammenhänge durch Praxis erklären.

Pfadfinder versuchen mit Hilfe der Funker weltweiten Kontakt zu anderen Pfadfindern aufzubauen!

Macht mit und seid dabei!

Wir – die DPSG Lüdinghausen in Kooperation mit den Funkern aus Lüdinghausen (DARC DOK N29) – werden auch in diesem Jahr wieder eine JOTA-Station anbieten!

Am 16.10.2010 (Samstag) ab 16.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr auf dem Hof von Josef Oberhaus (DB1YV). Wo das ist? Die Anschrift ist unter johnny@dpsg-lh.de zu erfahren! Meldet euch an!

Höhepunkt ist wie jedes Jahr der Deutschland-Sked ab 17.00 Uhr! Da dampfen dann die mitgebrachten Taschenrechner um eine Telefonnummer zu errechnen! Welche Jota-Station rechnet am schnellsten?

Weitere Infos:

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gut Pfad & Vy 73 de

Jota 2010

= Call : DB1YB DOK : N29
= Name : Johann F. Borger Nickname : Johnny B.
= Locator : JO31RS QTH : Luedinghausen (DL0LN)
= QRV(PR) : DB0LN MyBBS : DB0WAL-8
= URL : http://www.darc.de/n29 or https://www.dpsg-lh.de
= Mail : db1yb@darc.de or johnny@dpsg-lh.de

Johnny B (DB1YB)

Beauftragter für Internationales | Diocesan International Commissioner
JOTA JOTI Koordinator für DPSG DV Münster
Kassenwart Förderverein der DPSG Stamm Lüdinghausen e. V.
Mitglied im Elternbeirat der DPSG Stamm Lüdinghausen

4 Responses

1. Thomas Rosin

12. Oktober 2010: Hallo, eigentlich wollte ich Euch ja vor Ort unterstützen, da ich mich am vergangenen Mittwoch zum 3. Mal einer Leistenbruchoperation unterziehen musste, kann ich leider nicht kommen. Ich werde mit dem 2. Clubrufzeichen "DL1L/p" den Stamm LH von zu Hause aus vertreten, vorwiegend auf 20 und 80m in BPSK31(Digitalfunk). Natürlich werde ich auch den Deutschland-Sked verfolgen. Viele Grüsse, Thomas (DG1DO)