Einladung zur Stammesversammlung 2011

Achtung! Ortsänderung!
Pfarrheim St. Ludger!

[inspic=2871,right,fullscreen,200,:Artikel]Hallo Pfadis!

Wir laden euch hiermit herzlich zur diesjährigen Stammesversammlung am Sonntag, 20. November 2011 um 14 Uhr ins Pfarrheim St. Ludger ein.

Kommt zahlreich und bringt eure Eltern mit!

Stammesvorsitzende(r) gesucht! „Rocky hört auf“…

Dieses Jahr steht die Wahl eines neuen weiblichen oder männlichen Stammesvorsitzenden an! Rocky kandidiert als Vorsitzender des Diözesanverbands Münster und steht im Fall seiner Wahl nicht mehr als Stammesvorsitzender zur Verfügung.

An diesem Nachmittag blicken wir noch einmal auf unser vergangenes Jahr zurück und verraten euch, was im Jahr 2012 alles auf euch zukommt.

Mitgliedsbeiträge steigen 2012!

Es steht auch eine Anpassung des Mitgliedsbeitrags an. Der DPSG Bundesverband hat eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2012 beschlossen und diese Erhöhung müssen wir an euch weitergeben.

Wie es sich für so eine Stammesversammlung gehört, haben wir ein offenes Ohr für eure Fragen, Anregungen und Wünsche.

Sommerlager 2012 – ihr entscheidet mit!

Außerdem könnt ihr auf der diesjährigen Stammesversammlung mit über das Sommerlagerziel 2012 abstimmen.

Hier schon mal der Sommerlager-Termin: Sa. 14. – Sa. 28. Juli 2012 (2.-3. Ferienwoche)

Fundsachen vom Sommerlager

Wie jedes Jahr könnt ihr euch auf der Stammesversammlung die Fundsachen vom Sommerlager ansehen und eure Fundstücke mit nach Hause nehmen.

Hier die Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Jahresrückblick 2010 / 2011
3. Kreative Berichte aus unseren Gruppen
4. Ausblick 2011 / 2012
5. Finanzbericht und Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Wahl Stammesvorsitzende(r)
8. Wahl Kassenprüfer
9. Anträge
a. Anpassung des Mitgliedsbeitrags
b. Sommerlagerziel 2012
10. Fotoshow Sommerlager 2011 in Polen!

Für das leibliche Wohl…

… sorgt an diesem Nachmittag wieder unser Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen. Für die Kids gibt es Kakao oder Saft. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns auf euch!

Lieben Gruß und Gut Pfad
Tobias „Rocky“ Petrausch, Alexander „Alex“ Thyroff und Lars Keimeier
– Euer Vorstand –

Rocky

Ich bin Jungpfadfinderleiter im Stamm Lüdinghausen und seit über 30 Jahren Pfadfinder. Als Mitglied im Vorstand des Jurtenburg DPSG Lüdinghausen e.V. engagiere ich mich für unser eigenes Pfadfinderhaus in Lüdinghausen. Ich war von 2000-2011 Stammesvorsitzender und von 2011-2014 Vorsitzender des DPSG Diözesanverbands Münster.

 

One Response

  1. Jule

    21. November 2011: Wie war es denn?