Sommerlager 2011 in Polen „Meuterei auf Schulzewerder“

Hier unsere Infos aus dem Infobrief zum diesjährigen Sommerlager in Polen.

Sommerlager 2011 in Polen - Insel SchulzewerderTermin

Das Sommerlager findet statt von Samstag, 30. Juli bis Samstag, 13. August 2011, also in der zweiten und dritten Sommerferienwoche.

Ort

Wir fahren nach Polen in den Ort „Zlocieniec“. Die Umgebung gehört zur Pommerschen Seenplatte. Unser Lagerplatz ist auf der Insel „Schulzewerder“ inmitten des Lubiesees. Unsere Verbindung zum Festland ist eine kleine Fähre (für einen PKW), die alle 2 Stunden fährt.

Programm

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, befinden wir uns auf einer kleinen Insel. Entsprechend zur Umgebung und zu unserem Lagermotto „Meuterei auf Schulzewerder“ erwarten uns viele Abenteuer mit und auf dem Wasser.

Aber auch die pfaditypischen Highlights wie Lagerbauten, Feuerrunden, Geländespielen, Hikes und Nachtwanderungen werden nicht fehlen.

Teilnehmerbeitrag und Anmeldung

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 320 € fürs erste Kind und 270 € für jedes weitere Geschwisterkind (20 € Taschengeld sind jeweils enthalten). Ein Anmeldeformular haben alle Mitglieder zusammen mit diesem Infobrief per Post bekommen. Anmeldeschluss ist Freitag, 20. Mai 2011!

Wichtig: Vergewissern Sie sich, dass ein ausreichender Tetanusimpfschutz bei Ihrem Kind besteht.

Weitere Infos

Die Abfahrt in Lüdinghausen wird voraussichtlich Samstagmorgens gegen ca. 4 Uhr sein, so dass wir gegen 15.30 Uhr auf dem Lagerplatz ankommen. Die Rückkehr planen wir so, dass wir am Samstag gegen ca. 19.30 Uhr wieder in LH sind. Diese Zeiten stehen aber noch nicht sicher fest!

Vor den Sommerferien wird es noch einen zweiten Infobrief geben mit der genauen Lageradresse, den festen Abfahrtszeiten und einer Checkliste mit allen Dingen, die ihr unbedingt braucht (gerade für unsere Neulinge!!).

Hier weitere interessante Links. Außerdem gibt es unser Sommerlager auch als Ereignis bei StayScout, dem Netzwerk für ehemalige und aktive Pfadfinder. Meldet euch doch dort an und schaut, wer aus eurem Trupp mit ins Sommerlager fährt. www.stayscout.de

Wir freuen uns auf viele abenteuerlustige Lagerteilnehmer und hoffen, dass ihr alle mitkommt!

Bis dahin, Gut Pfad!
Tobias „Rocky“ Petrausch und Alexander „Alex“ Thyroff