Neue Wölflingsguppe ist gestartet

[inspic=3844,right,fullscreen,300,:Artikel]Am vergangenen Samstag (1.9.2012) war es endlich soweit, die neue Wölflingsgruppe der Lüdinghauser Pfadfinder startete. 17 Kinder folgten der Einladung und kamen zusammen mit ihren Eltern zum Hakehaus.

Während den Eltern offene Fragen bei Kaffee und Kuchen beantwortet wurden, ging es für die Kinder direkt los. Nach einer Vorstellungsrunde ging es mit Spielen, bei denen sich die Kinder besser kennenlernen konnten, weiter. Ein Highlight für die Kinder war das Lilienbrennen, bei dem die DPSG-Lilie in kleine Holzscheiben gebrannt wurde, die Scheiben konnten die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen.

Die Wölflinge werden ab jetzt viel erleben, durch verschiedene Jahresaktionen wird zeltend die Welt entdeckt. Sie werden auf Entdeckungstour gehen, um zu sich selbst zu finden, neue Freunde und Freundinnen zu finden, hinter die Dinge zu schauen und sie selbst mitzugestalten und zu erfahren, dass Gott für sie da ist.

Das Leitungsteam, bestehend aus Judith Amthor, Roland Beck und Yule-Sophie Richau, freut sich auf die nächsten spannenden Jahre zusammen mit den neuen Wölflingen.

Die Gruppenstunden finden ab jetzt regelmäßig jeden Samstag von 15.00-16.30 Uhr am Hakehaus statt. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2003 und 2004 können natürlich noch jederzeit dazu stoßen.

Fotos der ersten Gruppenstunde

[mygal=2012-09-neue-woelflingsgruppe]

Yps

Ich bin Stammesvorsitzende und Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen. Als Öffentlichkeitsreferentin bin ich außerdem für die Pressearbeit des Stammes verantwortlich.