Sonderbar 2012 – Leiterkongress in Münster

[inspic=3912,right,fullscreen,200,:Artikel]Am vergangenem Wochenende nahmen 15 Leiter am Leiterkongress Sonderbar in Münster teil.

Aus Anlass des 80 – jährigen DV-Jubiläums lud die Diözesanleitung zum Kongress mit anschließender Party ein.

Im Vordergrund standen jedoch am Samstag die vielen verschiedenen Workshops. In den Kategorien unverwechselBAR, vorstellBAR, phantasierBAR, brauchBAR und explodierBAR war für jeden etwas dabei.

Im Klartext: Ob neue Ideen für die Gruppenstunde mit Outdoor- & Indoorspielen, oder spannende physikalische Experimente, oder neue Rezepte für die Lagerküche, oder erste Hilfe to go, oder neue Methoden zum einfachen Floßbau, oder…

Zum Schluss waren sich alle einig: aus diesen sonderBaren Kategorien konnte jeder etwas für sich persönlich, als auch für seine Tätigkeit bei den Pfadfindern mitnehmen.

Daumen hoch für dieses wunderBare Wochenende!

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.