Stammesaktionstag im science center Odysseum in Köln

Auch dieses Jahr findet unser alljährlicher Stammesaktionstag statt. Wir fahren in das science center Odysseum nach Köln. Ein spannender und abwechslungsreicher Tag für Groß und Klein erwartet euch!

Jede Menge Spaß und Aha-Erlebnisse sind garantiert.

Begebt euch auf eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Von einem Raumschiff aus geht’s bis zur Mitte der Erde. In einem Weltraumtrainer könnt ihr eure Weltraumtauglichkeit testen.

Freut euch auf eine Expedition durch den Dschungel und geht dem Geheimnis des Lebens auf die Spur, doch seid vorsichtig, denn der gefährlichste Jäger der Urzeit wartet auf euch.

Willkommen in Cyberspace. Hier könnt ihr mit Robotern Basketball spielen, sogar ein Rundflug in Flugsimulator über Köln ist hier möglich. Schaut hinter die Kulissen der technischen und virtuellen Welt.

Außerdem erwartet euch ein Entdeckerzentrum; ein Filmstudio, in dem ihr eure eigenen Zeichentrickfilme drehen könnt; eine Wasserlandschaft, in der ihr die Wirkung von Schleusen und Pumpen entdecken könnt und ein Hochseilgarten, in dem es gilt in luftiger Höhe Mut zu beweisen.

Experimentieren, Toben und Entdecken heißt es am

Samstag, 16. März 2013

Los geht’s um 8:45 Uhr vom Busbahnhof der Realschule in Lüdinghausen, zurück sind wir gegen 19 Uhr!

Den Teilnehmerbeitrag von 18,-€ / Person bringt einfach zum Bus mit. Denkt bitte auch an ein Lunchpaket damit wir vor Ort eine gemeinsame Mittagspause machen können.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mich euch!

Weitere Infos:

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.