Stammesversammlung

Stammesversammlung LüdinghausenBis auf dem letzten Platz belegt war unsere diesjährige Stammesversammlung zu der am vergangenen Sonntag der Vorstand der alle Mitglieder eingeladen hatte.

Zu aller erst stand ein Jahresrückblick an, so wurde gemeinsam das letzte Jahr reflektiert und in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt. Ebenso stand ein Ausblick auf ein spannendes Jahr 2014, was auch gleichzeitig das Jahr des 65jährigen Bestehens ist, auf dem Programm. So wurde auch der Termin des kommenden Sommerlagers (12.07 – 26.07.2014) bekanntgegeben. Auf dem Jahresprogramm steht ein besonderes Highlight, nämlich ein Jubiläumslager zum 65jährigen Stammesbestehen, was über Pfingsten stattfinden wird. Im Januar wird der heißersehnte neue Wölflingstrupp für die Jahrgänge 2005-2006 eröffnet, geleitet wird der neue Trupp durch Svenja Mick, Sebastian Konik und Rolf Franz. Bezüglich des neuen Trupps wird es demnächst noch mehr Infos geben.

Im Anschluss durfte die Leiterrunde drei neue Leiter begrüßen, die aus der Roverstufe in die Leiterrunde aufgenommen wurden.

Den offiziellen Teil der Versammlung eröffnete die Kassiererin Mira Ulrich mit der Verlesung des Kassenberichtes. Sie stellt kurz die größten Einnahmen und Ausgaben dar. Die Kassenprüfung stellte keine Differenzen fest, so dass Kassenprüfer Yule-Sophie Richau und Johann Borger den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellten. Dem Antrag kam die Versammlung einstimmig nach. Zur neuen Kassenprüferin wählte die Versammlung Selina Mick, ihre Amtszeit beträgt zwei Jahre, Yule-Sophie Richau ist noch für ein weiteres Jahr gewählt.

Wie bei den Pfadfindern üblich, beteiligten sich auch die Kinder und Jugendlichen an den anschließenden Wahlen. Alexander Thyroff wurde als Vorstand und Lars Keimeier als Kurat für weitere 3 Jahre wiedergewählt. Gemeinsam mit Daniela Ueing, deren Amtszeit noch 2 Jahre beträgt,  stehen sie den Pfadfindern in den kommenden Jahren vor.

dsc_9905-kopie.jpg

Dann ging es mit einer Diashow zum letzten Sommerlager zum gemütlichen Teil des Tages über. So bekamen die Eltern einen kleinen Eindruck vom Lagerleben und die Kinder und Jugendlichen konnten gemeinsam mit ihren Leitern in Erinnerungen schwelgen.

Der gesamte Vorstand freute sich über eine erfolgreiche, gut besuchte Versammlung und dankt an dieser Stelle dem Elternbeirat für die Verpflegung an diesem Nachmittag.

Yps

Ich bin Stammesvorsitzende und Jungpfadfinderleiterin im Stamm Lüdinghausen. Als Öffentlichkeitsreferentin bin ich außerdem für die Pressearbeit des Stammes verantwortlich.