DPSG Lüdinghausen beim DJJK 2015 in der Schweiz vertreten

Auch die DPSG Lüdinghausen war bei der diesjährigen „Deutschsprachigen JOTA-JOTI Konferenz“ (DJJK) in Kandersteg (Schweiz) durch den Pfadfinder und Funkamateur Johann Borger vertreten. In Kandersteg befindet sich das „Kandersteg International Scout Centre“ (www.kisc.ch/de), wo der DJJK die Rahmenbedingungen für das sogenannte Jamboree-On-The-Air (JOTA) und das Jamboree-On-The-Internet (JOTI) für den deutschsprachigen Raum geplant hat. Um die 25 Pfadfinder und Funkamateure aus Österreich, Schweiz und Deutschland organisierten am 27.3 – 29.3 2015 die JOTA-JOTI-Aktion, das weltweit jährlich am dritten Oktoberwochenende (17.10.2015-18.10.2015) stattfindet.  Unter dem Rufzeichen DL0LN werden dann im Herbst wieder Pfadfinder aus Lüdinghausen und Umgebung analog (via Funktechnik) oder unter eigenem Nickname digital (via Internet) wieder viele Kontakte zu andern Pfadfindern im In- und Ausland knüpfen.

DJJK 2015
Kontaktadresse: db1yb@darc.de (https://www.dpsg-lh.de/ / www.darc.de/n29)

Johnny B (DB1YB)

Beauftragter für Internationales | Diocesan International Commissioner
JOTA JOTI Koordinator für DPSG DV Münster
Kassenwart Förderverein der DPSG Stamm Lüdinghausen e. V.
Mitglied im Elternbeirat der DPSG Stamm Lüdinghausen