Leiter auf Stammesversammlung verabschiedet

Leiter verabschiedetBei der jüngsten Stammesversammlung der Lüdinghauser Pfadfinder wurden verdiente Leiter verabschiedet.

Die Stammesversammlung der Lüdinghauser Pfadfinder tagte am vergangenen Sonntag, 15. November 2015 im Pfarrheim St. Felizitas. Nach einem Jahresrückblick auf das Stammesleben, berichteten die fünf aktiven Trupps, was sie in der vergangenen Zeit in ihren Truppstunden erlebt haben, heißt es in einer Mitteilung. Anschließend wurden die Aktionen für das kommende Jahr vorgestellt. Nächste Aktion ist der Adventsmarkt an der Felizitaskirche, auf dem die Pfadfinder wieder das Pfadfindergetränk Tschai, Gyrospfanne und Stockbrot anbieten. Das Friedenslicht aus Betlehem wird am 19. Dezember (Samstag) um 18 Uhr in einem gestalteten Aussendungsgottesdienst in der Felizitas Kirche verteilt.

Es folgten der Kassenbericht und die einstimmige Entlastung des Stammesvorstands. Höhepunkt des Tages waren die Verabschiedungen langjähriger Leiter, die aus der aktiven Leiterrunde ausgeschieden sind. Mit einer Dankesurkunde und tosendem Applaus wurden An­dreas „Bimbs“ Schrader, Andreas „Eumel“ Broens, Benjamin Janke, Daniela Pidde, Jens Fladderak, Tobias Wilmer, Roland Höckenkamp und Stefan „Böhnie“ Böhner in den verdienten „Pfadfinderruhestand“ entlassen.

Zum Abschluss ließen die Pfadfinder das diesjährige Sommerbegegnungslager in Nordirland in einer Fotoshow Revue passieren.