Sommerlager 2016 fällt aus!

Liebe Pfadis, liebe Eltern!

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Sommerlager dieses Jahr ausfallen muss.

Grund dafür ist zum Einen, dass zu wenige Leiter passend Urlaub bekommen, zum Anderen, dass ein weiterer Teil der Leiterrunde anders eingebunden ist. Auch die Zusammenarbeit mit dem Stamm Olfen ändert nichts an der Tatsache. Der Stamm Olfen kämpft mit den gleichen Problemen.

Gemeinsam mit der Leiterrunde Olfen haben wir viele Faktoren abgewogen. Z.B. nur eine Woche oder ein verlängertes Wochenende zu fahren, oder weitere Leiter aus unserem Bezirk oder Eltern mit ins Boot holen. Nach reiflicher Überlegung haben wir aber diese Ideen auch über Bord geworfen.

Soweit möglich, werden einige Leiter (nicht unbedingt in den Sommerferien) ein Trupplager anbieten. Die Stämme Olfen und Lüdinghausen werden sich hier, wenn möglich, gegenseitig unterstützen.

Neben unserem Georgslager im April freuen wir uns jetzt um so mehr auf ein tolles Bezirkslager im Mai mit Euch!

Auch der Stammesaktionstag im August wird ein weiteres Highlight in diesem Jahr!

Zudem blicken wir erwartungsvoll auf die kommenden Monate. Hier hoffen wir nämlich auf einige Rover, die in die Leiterrunde aufsteigen werden.

„Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt“ (Lord Robert Baden-Powell)

Herzliche Grüße & Gut Pfad!

Alex Thyroff

Alex

Ich bin Roverleiter im Stamm Lüdinghausen und war lange Stammesvorsitzender. Als Mitglied im Arbeitskreis "Jurtenburg" engagiere ich mich für ein eigenes Pfadfinder-Haus in Lüdinghausen.