Wölflingsversprechen 2018

Lange haben sich unsere Wölflinge in den Truppstunden auf den 17. Dezember vorbereitet. Es wurde besprochen, wer die Pfadfinder eigentlich sind, welche Verbände es gibt, wie sich die einzelnen Stämme aufbauen und vieles mehr. Natürlich durfte auch das Pfadfindergesetz nicht fehlen.
Und heute war es endlich soweit: In großer Runde, im schönen großen Saal des neuen Pfarrheims, unter den Augen des komplettes Vorstandes, haben 27 unserer Wölflinge ihr Versprechen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Florian

Ich bin ein Teil des Vorstands des Stamm Lüdinghausen. Angefangen habe ich 2017 als Lagerkoch im Sommerlager, von dort ging es schnell in die Leiterrunde. 2018 wurde ich Leiter bei den Wölflingen und Ende 2019 Stammesvorstand. Nebenbei kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und bin der Sammelbesteller für den Stamm.