Florian Janich ist neuer Vorsitzender

Am vergangenen Sonntag, 17.11.2019, tagte die Stammesversammlung der Lüdinghausener Pfadfinder. Nach einem Jahresrückblick auf das Stammesleben berichteten die vier Altersstufen, was sie in der vergangegen Zeit in ihren Truppstunden erlebt hatten. Anschließend wurden die Aktivitäten für das kommende Jahr vorgestellt.

Es folgten der Kassenbericht und die einstimmige Entlastung des Stammesvorstands.

Selina Mick, deren Amtszeit als Stammesvorsitzende auslief, kandidierte nicht erneut und so wurde Florian Janich einstimmig als Stammesvorsitzender gewählt. Zusammen mit Yule-Sophie Richau und Stammeskurat Lars Keimeier, der für weitere drei Jahre wieder gewählt wurde, bilden sie das neue Vorstandsteam.

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich der Elternbeirat mit lobenden Worten bei der ehrenamtlich engagierten Leiterrunde.

Zum Abschluss ließen die Pfadfinder das diesjährige Sommerlager an der Jomsburg an der Ostseeküste in einer Fotoshow Revue passieren.

Die nächste Aktionen sind ein Stand auf dem Adventsmarkt und das Friedenslicht aus Betlehem, das am Samstag, 21. Dezember um 18.00 Uhr in einem gestalteten Aussendungsgottesdienst in der St. Felizitas Kirche verteilt wird.